08.04.11 21:05 Uhr
 1.954
 

Kabel Deutschland: 100-Mbit/s-Netz bis Juni 2011 in zehn weiteren Städten

Der Internetanbieter Kabel Deutschland möchte sein Netz bis Juni 2011 in zehn weiteren Städten ausbauen.

Demnach sollen Hildesheim, Oldenburg, Glinde, Norderstedt, Pinneberg, Reinbek, Arnstadt, Erfurt, Gera und Gotha eine 100-Mbit/s-Anbindung erhalten.

Die umliegenden Städte und Gemeinden sind von der Modernisierung ebenfalls betroffen. Insgesamt 450.000 Haushalte sollen an das schnelle Internet angeschlossen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Internet, Netz, Kabel, Verbindung, Kabel Deutschland
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2011 21:25 Uhr von Klassenfeind
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
*Lach*: "rumliegende Städte" ??

..was verlangt "Kabel Deutschland" dafür vom User ?
Kommentar ansehen
08.04.2011 21:50 Uhr von brainbug1983
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das Problem ist eher das bisher nur die wenigsten Server wirklich auch 100 mbit liefern können, obwohl ich sagen muss das es mittlerweile deutlich mehr sind als noch vor nem Jahr. Und nein, ich red jetzt hier nicht von RS oder wie sie alle heissen...
Ich will die Leitung jedenfalls nicht mehr missen, gerade wenn mehrere PCs/Notebooks aktiv im Netz hängen ist es ne feine Sache. Momentan vielleicht noch überdimensioniert, aber lieber hab ich 50 mbit zu viel und bin so auch für kommende Inhalte gut gerüstet als ständig feststellen zu müssen das mir die Bandbreite nicht reicht weil noch 4 andere PCs hier im Netz sind...
Kommentar ansehen
08.04.2011 21:54 Uhr von meteo100
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Upload zu wenig: Der Download mag gut sein aber der Upload zu wenig.Dann lieber mein Vdsl 50.

[ nachträglich editiert von meteo100 ]
Kommentar ansehen
08.04.2011 22:14 Uhr von gmaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Frage bleibt für mich offen! Die Frage ist ob die Dörfer in der Nähe dieser Städte mit ausgebaut werden. Ich lebe in einem Dorf namens Hasloh was zwischen Pinneberg und Norderstedt liegt. Ich würde mich ziemlich freuen wenn ich hier 100MBit/s habe^^
Kommentar ansehen
08.04.2011 22:52 Uhr von Nachrichtenleser
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Die Zeiten ändern sich: Ich habe schon seit geraumer Zeit 100MBit über KabelBW. Klar ist das für die meisten Anwendungen natürlich auch 25 oder 50MBit reichen würden.
Aber unser Haushalt surft zu viert, da gab es nie Probleme wegen fehlendem Download.
Und wenn doch mal viel zu laden ist, ist es fast so wie mit Tempo 220 und Tempomat über eine autoleere Autobahn zu brettern. Man ist einfach dem Grinsen nahe weils fetzt.

Und wenn ich nur wenige Jahre zurückblicke, als ich noch DSL2M von Arcor für 60.-€ als Schnäppchen betrachtete, so ist es mir heute um 50 Euro für 100MBit nicht schade .
Kommentar ansehen
08.04.2011 22:56 Uhr von arthurspooner2010
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
huiiiii: "Hildesheim, Oldenburg, Glinde, Norderstedt, Pinneberg, Reinbek, Arnstadt, Erfurt, Gera und Gotha"

Na dann ist ja der Nabel der Welt wenigstens schonmal versorgt :D
Kommentar ansehen
09.04.2011 18:15 Uhr von 0wnZ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich auch 100Mbit in GLINDE! Ich nerv die Hotline seit 1,5 Jahren damit, weil Glinde auch die Hamburger Vorwahl hat und gerade einmal 3,5km weiter die 100er Leitung zu kriegen ist!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?