08.04.11 19:14 Uhr
 259
 

Land Rover: Erster Hybrid auf Basis des Range Rover schon in 2012?

Land Rover ist wohl jedem ein Begriff - die Offroader der britischen Marke sind quasi legendär. Ein Land Rover Hybrid aber erscheint fast kurios, doch anscheinend ist Land Rover weiter als gedacht.

Schon 2013 soll nämlich ein erster Hybrid auf den Markt kommen, angeblich auf Basis des Range Rover. Die neuen Generationen sollen laut Land Rover-Chef Edwards wohl alle als alternative Hybridmodelle in den Handel kommen.

2013 plant Range Rover zudem einen ersten Plug-in-Hybrid, zur Technik. Allerdings ist derzeit relativ wenig bekannt. Ersten Planungen zufolge soll ein V6-Benziner zum Einsatz kommen, gekoppelt mit einem E-Motor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Hersteller, Hybrid, Land Rover, Range Rover
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2011 19:14 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mmh, ein Land Rover Hybrid klingt tatsächlich kurios, auf lange Sicht denn aber doch nicht. In 20 oder 30 Jahren wird es vielleicht keine reinen Verbrenner mehr geben, vielleicht sind Benziner/Diesel dann sogar ganz außer Mode...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben