08.04.11 18:02 Uhr
 12.233
 

Spinnenbäume in Pakistan: Flut sorgt für bizarres Naturphänomen

Die Flutkatastrophe in Pakistan hat für ein außergewöhnliches Naturphänomen gesorgt: In der Region Sindh kann man viele Bäume beobachten, deren Krone in eine Art Kokon eingesponnen sind.

Die Spinnenbäume genannten Phänomene entstanden, weil auch die Spinnen vor den Flutmassen geflohen sind und sich in den Baumkronen niedergelassen haben.

Die Bäume bieten nun einen bizarr verschleierten Anblick, denn das gesamte Grün scheint nun grau geworden zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Netz, Pakistan, Baum, Spinne, Flut, Naturphänomen
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2011 18:28 Uhr von knuddchen
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
schaut ja: mal komplett krass aus. Aber das sie die komplette Baumkrone eingesponnen haben, kann ich nicht so richtig verstehen. Aber echt faszinierend
Kommentar ansehen
08.04.2011 18:32 Uhr von xDP02
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: das die Bilder selbst in der Quelle so klein sind.

Danke für die interessante News :)
Kommentar ansehen
08.04.2011 18:54 Uhr von onemanshow
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: hmm eig steht in der quelle pakistan xD und nicht thailand
Kommentar ansehen
08.04.2011 19:11 Uhr von Remmus
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
gesund mehr davon !? in denn ländern wo diese bäume sind stehen, gibt es weniger malaria vor fälle. Bitte mehr davon xD

[ nachträglich editiert von Remmus ]
Kommentar ansehen
08.04.2011 19:12 Uhr von alicologne
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: Im original Text wird von Pakistan gesprochen, genauso wie die Bilder aus Pakistan stammen, aber Thailand steht im Titel..

Komisch.
Kommentar ansehen
08.04.2011 19:19 Uhr von Kyklop
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Größere Bilder: http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
08.04.2011 20:12 Uhr von syndikatM
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
sogar die bäume tragen in pakistan schon burka.
Kommentar ansehen
09.04.2011 00:31 Uhr von Neveren
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aha: Dachte immer Spinnen fliehen wegen den Obelisken.
Kommentar ansehen
09.04.2011 10:43 Uhr von Hady
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Neveren: Du meinst Basilisk!
Kommentar ansehen
09.04.2011 10:50 Uhr von Neveren
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ups: Meine natürlich Basilisk :)
Kommentar ansehen
09.04.2011 10:52 Uhr von ShortComments
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Uaaahaa: wie eklig ._.
Kommentar ansehen
09.04.2011 11:39 Uhr von GLOTIS2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das waren wohl kaum Spinnen. Das Gleiche kann man sogar hier in Deutschland beobachten. Hier sind es Raupen, die den ganzen Baum einspinnen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?