08.04.11 11:01 Uhr
 3.501
 

iPhone 5: Neue Gerüchte deuten auf eine 3D-Kamera hin

Die Gerüchte um das neue iPhone 5 reißen nicht ab. Erst war die Rede von einer Acht-Megapixel-Kamera von Sony (ShortNews berichtete) und nun besagen neue Spekulationen, dass es eine 3D-Kamera im iPhone 5 geben könnte.

Apple soll sich ein Patent für den Einbau von 3D-Kameras in mobile Geräte gesichert haben. Demnach hätte Apple auch die Möglichkeit, wie beim Nintendo 3DS, eine 3D-Kamera in das iPhone 5 zu verbauen.

Allerdings würde so eine Kamera auch ein 3D-fähiges Display voraussetzen. Doch so weit reichen die Gerüchte noch nicht. Zurzeit ist noch nichts über ein 3D-Display beim iPhone 5 bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, 3D, Kamera, Gerücht, iPhone 5
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2011 11:15 Uhr von BK
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Gerüchte... ich halts für ein Gerücht das Videogameszone und Leerpe vernünftige News zustande bekommen ;)
Kommentar ansehen
08.04.2011 11:16 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe mittlerweile: so viel Schadensfreude...ich kann gar nicht mehr..

Ein bisschen Geduld und man hätte sich ne menge Geld gespart..

Ehrlich gesagt .weiß ich gar nicht mehr, was ich im Bereich Handys kaufen soll, dauernd ändert sich was,,ich kaufe erst einmal gar kein Handy mehr..

Wenn wieder Ruhe im Markt eingezogen ist überlege ich es mir noch einmal..
Kommentar ansehen
08.04.2011 11:32 Uhr von ArminioIBK
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Vermutung: Ich vermute mal, dass das eher für das iPhone 6 oder 7 geplant ist, wenn die Patente jetzt angemeldet wurden ;)

Wenn das iPhone 5 Mitte dieses Jahres erscheinen soll, klappt das nicht mehr mit der Entwicklung ;)

[ nachträglich editiert von ArminioIBK ]
Kommentar ansehen
08.04.2011 11:42 Uhr von Riou
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Von Apple´s 3D Patent ist doch schon länger was bekannt, ganz schön langsam die videogamezone, oder leerpe :).
Kommentar ansehen
08.04.2011 11:58 Uhr von spatenkind
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
gut ist das neue iphone für mich auch gestorben.... klasse, danke....
ICH HASSE 3D!!!!

[ nachträglich editiert von spatenkind ]
Kommentar ansehen
08.04.2011 13:30 Uhr von schmanto77
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Alles Gerüchte ich bin bekennender Apple-Anhänger und muss sagen das der Trubbel um diese Gerüchte mich echt nervt!
Meine Güte nur weil jemand sich ein Patent schützen lässt, heiß es doch nicht das es sofort umgesetzt wird, wenn überhaupt.
Meist sind doch Patentrechte auch eine lukrativer Nebenverdienst der Firmen wie Apple.Wenn man sich mit den Firmen etwas beschäftigt, sieht man doch auch was es für Streitereien bei Patentrechtverletzungen gib.Jüngste Beispiele Apple vs. Nokia, Apple vs. Sony usw.(Shortnews berichtete).
Also für mich alles spekulationen und wenn der Apple Zyklus so bleibt, ist das Konzept fürs iPhone5 bereits ausgearbeitet. Also lassen wir uns überraschen....
Kommentar ansehen
08.04.2011 13:50 Uhr von Laydice
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WAS: sollte denn das bringen wenn man eine 3D Kamera hat, aber keinen 3D Bildschirm. Ich halte dieses Gerücht für totalen Schwachsinn!
Kommentar ansehen
08.04.2011 14:13 Uhr von medienstar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe HTC: HTC hat bereits ein Handy mit 3D Bildschirm und 3D Kamera (also 2 5MP Kameras). Da kann doch Apple nicht ein Patent anmelden? Apple stellt das dann wahrscheinlich sowieso wieder als absolute Innovation dar^^
Kommentar ansehen
08.04.2011 14:22 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinn: mich kotzt es an, dass jedes verdammte Patent gleich als potentielles Feature im neuen iPhone gehandelt wird. Das iPhone 5 wird NICHT 3D Kameras besitzen. So ein Blödsinn. Ich hoffe auch, dass es nie zu so einem Schrott kommt, denn den aktuellen 3D-Mist braucht kein Mensch. Weder im 3DS noch in irgendeiner HTC-Krücke.

@Autor: Wenn du dich ein wenig damit beschäftigen würdest, hättest du wohl in Erfahrung gebracht, dass Apple bereits Patente für 3D Darstellung ohne Brille hält...
Kommentar ansehen
08.04.2011 16:01 Uhr von Semper_FiOO9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Neue Gerüchte deuten auf eine 3D-Kamera hin"

ja, und ein 3D Display , 3D Tasten, ähm...3D Gehäuse....usw :D

jetzt mal im Ernst ... wenn man wirklich in 3D aufnimmt....wer setzt sich dann bitte mit so ne komischen Brille Zuhause vor den Fernseher und guckt das?? 3D Fernseher sind ja noch zu teuer und hat eh keiner...

und wenn das Ding dann keinen 3D Display hat...dann musste auch noch als "stolzer" Besitzer mit einer entsprechenden Brille durch die Gegend laufen...zumindest wenn du deine Bilder und Videos anschauen möchtest... --> schwachsinnig

[ nachträglich editiert von Semper_FiOO9 ]
Kommentar ansehen
08.04.2011 16:58 Uhr von Kyklop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeden: Tag ein neues Gerücht. Kann man solchen Schwachsinn verbieten! Das sind keine News!
Kommentar ansehen
08.04.2011 18:20 Uhr von Riou
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@medienstar: Hehe, LG ist mit dem 3D Handy schon weiter...
Gott kack egal, ob es HTC hat... Bei Apple ging es, um eine etwas andere Möglichkeit 3D darzustellen, darum auch das Patent, auf diese "neue Technik" ;)
Kommentar ansehen
09.04.2011 02:46 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was nützt: eine 8MPix Kamera wenn die Linse nur ein bis zwei Millimeter groß ist???
Die kann niemals genug Licht sammeln...
Ich hab ein HTC HD und die Kamera macht im Dunkel Bilder die keine Bilder sind...
Bei Tageslicht geht es aber die Bilder haben keine 8MPix.
Kommentar ansehen
10.04.2011 13:12 Uhr von emilklopfenstein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will 1 ...
2 ...
3!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben