07.04.11 23:14 Uhr
 1.806
 

Autofahrer sollten jetzt Sommerreifen aufziehen lassen

So langsam wird es wieder wärmer in Deutschland. Daher sollten die Autofahrer jetzt von Winter- auf Sommerreifen wechseln.

Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) teilte mit: "Bei hohen Temperaturen werden die ohnehin weichen Winterreifen noch mal deutlich weicher."

Speziell bei Nässe kann der Bremsweg mit Winterreifen wesentlich länger werden. Die härtere Gummimischung der Sommerreifen erhöht darüber hinaus den Fahrkomfort.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autofahrer, Temperatur, Winterreifen, Sommerreifen
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 23:52 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mein reifenfuzzi: hat mir erst am 21.april nen termin gegeben... leider hab ich sie da eingelagert :(
Kommentar ansehen
08.04.2011 00:41 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe: Sie schon seit 2 Wochen drauf.
Kommentar ansehen
08.04.2011 00:45 Uhr von Aggronaut
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
mein geld: für die sommerreifen ist bei den winterreifen draufgegangen.

dank dumpinglohn scheiss ich auf die sicherheit.
Kommentar ansehen
08.04.2011 02:39 Uhr von Soref
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja: ich warte da lieber noch ein paar tage/wochen.
So wie es bei uns frühs reif und teilweise noch überfrierende nässe in der Nacht gibt, geb ich die Winterreifen nicht ab! ^^
Kommentar ansehen
08.04.2011 09:11 Uhr von jpanse
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke rheih: Danke für diese "News" Jetzt hab ich aber ein Problem.

Ich hatte im Februar nen Platten und hab da schon meine Sommerräder aufgezogen. Was mache ich jetzt?

Ohne eine News werde ich wohl nicht darauf kommen mir einen neuen Satz winterräder zu kaufen...
Kommentar ansehen
08.04.2011 12:20 Uhr von HellboyXS
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: War heute morgen ohne Termin bei meiner Werkstatt bei der ich einlagern ließ und hab die mal geschwind wechseln lassen, ging da absolut problemlos.
Kommentar ansehen
23.05.2011 08:47 Uhr von Liebi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...wechseln lassen sowas macht man selber...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?