07.04.11 20:22 Uhr
 692
 

Mozilla gibt Termine der Firefox 5 & 6 Veröffentlichungen bekannt

Da das Mozilla Team für die Entwicklung ihres aktuellen Firefox 4 Browsers einen zu langen Zeitraum benötigte, soll das Tempo für die nachfolgenden Versionen straff angezogen werden. Hierzu wurde zu den tagesaktuellen Nightly Builds und Beta Versionen eine Zwischenphase namens Aurora hinzugefügt.

Aurora soll mit einer Alpha Version vergleichbar sein, was vermutlich darauf schließen lässt, dass grundlegende Funktion und Erneuerungen zwar vorhanden sein werden, jedoch der Betrieb des Programms im produktiven Einsatz eher ungeeignet ist.

Derzeit arbeitet das Mozilla Team bereits an Firefox 5. Sobald dieser den neu eingeführten Aurora Status erreicht hat, startet die Entwicklung der Version 6. Ebenso gab Mozilla bekannt, dass Firefox 5 am 21. Juni und Firefox 6 am 16. August in den jeweils finalen Versionen erscheinen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Diplom-Wurstgesicht
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Veröffentlichung, Release, Firefox, Mozilla, Erscheinungstermin
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"