07.04.11 17:24 Uhr
 5.189
 

Samsung beginnt Massenproduktion vom transparenten LCDs

Im März begann Samsung mit der Massenproduktion von transparenten LCD-Bildschirmen mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln bei einem Kontrast von 500:1.

Das besondere an der Technik ist, dass der Betrachter eines solches Bildschirms durch diesen hindurchsehen kann. Dabei verbrauchen diese Panels bis zu 90 Prozent weniger Energie, da sie das Umgebungslicht ausnutzen.

Samsung drängt rasch auf den Markt, um sich als führender Anbieter für transparente Displays und Anwendungen zu etablieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mandriva
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, Samsung, Display, Bildschirm, LCD
Quelle: www.tomshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 17:24 Uhr von Mandriva
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich würde mir gerne selber ein Bild davon machen, um zu sehen, wie gut sich der Bildschirminhalt darstellen lässt auf so einem durchsichtigen Display.
Kommentar ansehen
07.04.2011 18:09 Uhr von burAK-47
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mich: an eine Sendung von Galileo vor 3-4 Jahren erinnern, wo sie diese Technik bereits vorgeführt hatten.

Eine sehr praktische Sache, es lassen sich dafür vielfältige Anwendungsgebiete finden, z.b. das Tachometer beim Auto auf der Windschutzschreibe etc. Dass die Dinger 90% weniger Energie schucken ist natürlich toll, sei es hinsichtlich der Finanzen oder Energieeffizient.
Fragt sich nur, wie lange es dauert bis sich diese LCD´s durchgesetzt haben, ich für meinen Teil mit meinem HD Fernseher ersteinmal mehr als zufrieden :)

[ nachträglich editiert von burAK-47 ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 19:17 Uhr von HansiHansenHans
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
nix für mich: dann sieht ja jeder auf der arbeit wo ich grad rumsurfe nur spiegelverkehrt halt^^

ade youporn XD