07.04.11 13:20 Uhr
 2.491
 

Neues Logo: Das "Rama-Mädchen" wird durch Blumen ausgetauscht

Die bekannte Margarine "Rama" hat ein komplett neues Redesign entworfen und dies auf alle Produkte übertragen. Der Verbraucher muss sich nun von dem langjährigen "Rama-Mädchen" auf der Verpackung verabschieden.

Stattdessen wird dem Käufer nun mit Blumenmuster und grüner Wiese etwas anderes versprochen: "Unwiderstehlich!" sei die neue "Rama".

Mit der grünen Symbolik wolle man betonen, dass es sich um einen pflanzlichen Brotaufstrich handelt. Die vier Blumen sollen zudem für vier Mitglieder einer Familie stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Design, Logo, Margarine, Corporate Identity, Rama
Quelle: www.designtagebuch.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 13:29 Uhr von Unerwartet
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Keine gute Idee: Das "Rama-Mädchen" zu ersetzen ist alles andere als sinnvoll. Genau wie bei dieser Aktion von "Kinderschokolade", wo die das Gesicht ersetzt haben.

Die Veränderung ist zwar nicht so groß, doch ich rufe zu einem Boykott auf. Ich will "mein Rama-Mädchen" behalten.
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:42 Uhr von Flutlicht
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Gleichberechtigung! Wo ist/war der Rama-Mann?

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 15:33 Uhr von Nautum
 
+2 | -4