07.04.11 13:20 Uhr
 2.486
 

Neues Logo: Das "Rama-Mädchen" wird durch Blumen ausgetauscht

Die bekannte Margarine "Rama" hat ein komplett neues Redesign entworfen und dies auf alle Produkte übertragen. Der Verbraucher muss sich nun von dem langjährigen "Rama-Mädchen" auf der Verpackung verabschieden.

Stattdessen wird dem Käufer nun mit Blumenmuster und grüner Wiese etwas anderes versprochen: "Unwiderstehlich!" sei die neue "Rama".

Mit der grünen Symbolik wolle man betonen, dass es sich um einen pflanzlichen Brotaufstrich handelt. Die vier Blumen sollen zudem für vier Mitglieder einer Familie stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Design, Logo, Margarine, Corporate Identity, Rama
Quelle: www.designtagebuch.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 13:29 Uhr von Unerwartet
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Keine gute Idee: Das "Rama-Mädchen" zu ersetzen ist alles andere als sinnvoll. Genau wie bei dieser Aktion von "Kinderschokolade", wo die das Gesicht ersetzt haben.

Die Veränderung ist zwar nicht so groß, doch ich rufe zu einem Boykott auf. Ich will "mein Rama-Mädchen" behalten.
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:42 Uhr von Flutlicht
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Gleichberechtigung! Wo ist/war der Rama-Mann?

[ nachträglich editiert von Flutlicht ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 15:33 Uhr von Nautum
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Rama: gehört trozdem zu Unilver und deswegen werden sich die Absatzzahlen hoffentlich nicht verändern. (all die anderen Unileverprodukte mit eingeschlossen.
Kommentar ansehen
07.04.2011 16:38 Uhr von TorbenG.
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wo ist bitte die grüner Wiese?? Also dort auf dem Foto kann ich keine grüner Wiese sehen, oder irre ich mich etwa? :D
Kommentar ansehen
07.04.2011 21:14 Uhr von Bratwurstdealer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
KEINE Margarine! Rama ist keine Margarine, sondern ein "Streichfett". Sämtliche Fettabfälle in einen Bottich gekippt und mit Aroma versehen.
Kommentar ansehen
08.04.2011 05:48 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Besonders ansprechend wäre da wohl eine: Butterblume ...
Kommentar ansehen
08.04.2011 06:38 Uhr von Odontodactylus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein: Redesign hat mehrere Gründe. Ich trau mich fast wetten das auch die Verpackung kleiner geworden ist = versteckte Preiserhöhung!
Kommentar ansehen
08.04.2011 08:09 Uhr von SilentPain
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rama: Rama ist schon lange nicht mehr "die gute Rama"
seit sie von Unilever übernommen wurde ist sie nur noch ein abklatsch etwa so wie es "Bratwurstdealer" beschrieben hat.

Schlimm finde ich dass man versucht die Verschlechterung als Verbesserung zu verkaufen.

Diese ganze Aufmachung die nur dazu dient uns Verbraucher einzulullen mit schmissigen Begriffen und bunten Blumen die wir vermutlich mit was gutem und frischem (od. was auch immer) assoziieren sollen.

Wir - die Verbraucher - sind die Macht, wir sollten sie auch nutzen.
Kommentar ansehen
08.04.2011 08:27 Uhr von Sam.Fisher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Streichfett: Rama ist keine Margarine und das schon seit mindestens 3 Jahren.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben