07.04.11 12:17 Uhr
 9.013
 

Bofrost-Millionär klagt gegen Veröffentlichung seines Vermögens (Update)

Weil das "Manager Magazin" ihn in die Liste der 500 reichsten Deutschen aufgenommen hat und sein Vermögen auf 950 Millionen Euro geschätzt hat, klagt Josef B. nun gegen die Zeitschrift.

Der "Bofrost"-Millionär ist nicht damit einverstanden, dass sein Vermögen öffentlich gemacht wird. Sein Anwalt erklärte, B. lebe inzwischen zurückgezogen und habe Angst vor Kriminellen. (Shortnews berichtete)

Das "Manager Magazin" sagt, die Liste sei von öffentlichem und gesellschaftlichem Interesse. Zum ersten Mal klagt in Deutschland ein Millionär gegen die Presse, die sein Vermögen schätzt. Es sieht auch so aus, als ob die Klage abgewiesen werden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Millionär, Veröffentlichung, Vermögen, Schätzung, Bofrost
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 12:22 Uhr von Hawkeye1976
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Braucht ja auch viel Geld für die Alimente ;): http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:44 Uhr von EvilMoe523
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Ich glaube da kann eher Jemand seinen Hals nicht voll genug bekommen und nimmt noch sämtliche Peanuts mit die er bekommen kann, als dass wirklich Angst der Grund ist bzw. Bescheidenheit.

Erstens rückt er somit erst Recht in die Öffentlichkeit und macht auf sich aufmerksam und zweitens kann sich jeder noch so blöde Kriminelle auch ohne nähere Schätzung wenigstens ausmalen, dass der Kerl schweine reich ist. Braucht man da einen Zahlenwert?

Zudem ist es eine Schätzung und keine Veröffentlichung der Umsatzzahlen des Unternehmens.

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:49 Uhr von deraufdersucheist
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Also: ich denke niemand ist glücklich darüber namentlich in einer Vermögens-Rankingliste aufgeführt zu werden.

Ich stelle mir vor ich gewinne irgendwann einmal 150 Millionen und stehe dann im Folgejahr in irgendeinem Heft als 499. - Reichster drin. Nein das möchte ich wirklich nicht.

Die wirklich Reichen jedoch wie die Milliardäre, von denen man ja sowieso weiss, dass sie Kohle ohne Ende haben (Industrielle, Erben etc), bei denen ist es ja wirklich Wurst ob es so ein Ranking gibt oder nicht.
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:50 Uhr von S8472
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Happy Streisandeffekt: http://de.wikipedia.org/...

Also ich habe bis vorhin nicht darüber nachgedacht, wer und wie viel Geld jemand mit dem Unternehmen bofrost* macht. :)
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
josef b. heisst whh. josef bofrost^^
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:00 Uhr von Mehlano
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Tja leid tun mir immer nur die Bofrost-Fahrer.
Die quasi Selbstständige sind... inkl. aller damit verbundenen Repressalien.
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:18 Uhr von w0rkaholic
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der Bofrost-Mann: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:22 Uhr von MikoStar
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
ich gebe dem Mann vollkommen recht. Wenn man sowas nicht will, dann ist das doch wohl verständlich.
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:28 Uhr von sesh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
googlen nach "bofrost": unter den ersten Links eine Meldung des FOCUS. Da steht der echte Name.
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:56 Uhr von JesusSchmidt
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
warum wird "Josef Boquoi" abgekürzt? namen von firmeninhabern sind kein geheimnis.

oder greift hier schon sowas wie "täterschutz". schliesslich ist bofrost nicht großartig anders als andere hausierer. rechtlich mindestens fragwürdig.

neulich wollte mir so´n bofrost-typ an der haustür ´n katalog andrehen. nachdem ich zugestimmt habe, wollte der meine telefonnumer, weil angeblich jemand anrufen muss, um zu prüfen, dass der katalog wirklich abgegeben wurde... er hat also seinen katalog wieder mitgenommen... :-)
ich habe die liste kurz gesehen - der hatte da einiges an nummern draufstehen - vermutlich viele ältere menschen, die nicht wissen, was sie tun.

wie kann man denn als unternehmen riesige gewinne einfahren, obwohl die angebotenen produkte teuer sind und nichts besonderes? in nahezu jedem einkaufsmarkt gibt es tiefkühlkost und lieferservice gibt es meist auch.
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:56 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ sesh: er steht auch in der quelle ;)
Kommentar ansehen
07.04.2011 14:58 Uhr von grandmasterchef
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Jesus: War bei mir genauso, ironischerweise war die woche da vor noch wer von "Eismann" da.


Katalog schön und gut, aber als die dann noch die Adressdaten wollten...

ich meinte so: "wenn dann melden wir uns bei ihnen.. nich anders rum"

die so: "dann muss ich den katalog wieder mitnehmen"

Oo
Kommentar ansehen
07.04.2011 15:05 Uhr von RitterFips
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
pech gehabt: Jetzt wo er son Rummel darum gemacht hat wird wohl des öfteren nach ihm gesucht.
Kommentar ansehen
07.04.2011 15:37 Uhr von S8472
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@grandmasterchef: Identisch bei mir passiert mit Eismann. Witzig. Allerdings war mir nicht bewusst, dass bofrost auch zu solchen Mitteln greift. Für meinen Haushalt allerdings auch zu spät. Meine Eltern sind seit vielen vielen Jahren Kunde bei bofrost und über die Qualität der Ware kann ich nichts schlechtes sagen.
Kommentar ansehen
07.04.2011 17:51 Uhr von spencinator78
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN