07.04.11 09:15 Uhr
 2.857
 

Mercedes-Benz: So schön wird die neue A-Klasse

Auf der Automesse Shanghai vom 21. bis zum 28. April wird Mercedes aller Voraussicht nach ein Konzept eines neuen A-Klasse-Modells vorstellen.

Erste Einblicke in die "Concept A"-Studie zeigen, dass die neue A-Klasse mit einem überarbeiteten sportlichen Design ausgestattet sein wird.

Design-Chef Gordon Wagener sagte, dass einige gezeigte Komponenten, wie zum Beispiel die vom SLS übernommene Front, integriert sein werden. Die neue A-Klasse soll im April nächsten Jahres auf den Markt kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Messe, Mercedes-Benz, Mercedes A-Klasse
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 09:22 Uhr von shathh
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt muss ich sparen: - gefällt mir!
Kommentar ansehen
07.04.2011 09:41 Uhr von Guschdel123
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man nur hoffen, dass Mercedes diesen weg Konsequent geht. Allerdings hege ich die Befürchtung, dass dieses Design doch wieder so verwaschen wird, dass es wieder kaum Komponenten der gezeigten Studie hat.

Falls nicht: Weiter so!
Kommentar ansehen
07.04.2011 11:07 Uhr von 142536
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
das das nen scirocco wird ist ja wohl jeden klar oder? vw hat doch solch ein design schon warum noch mal das gleiche.
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:17 Uhr von FellatioShot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Dann nix mehr für Rentner: In meinen Augen sehr unwahrscheinlich das die A-Klasse so aussehen wird.
Das die A und B Klasse gern von älteren Personen gefahren wird ist bekannt.
Diese wollen immer möglichst hoch sitzen und einen leichten Einstieg ins Auto.
Es sei denn die wollen weg vom Rentner-Image was aber den Verzicht auf diese vielen Käufer bedeuten würde.

[ nachträglich editiert von FellatioShot ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:14 Uhr von Fassbier
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es lebe Mercedes ;-)
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:37 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch: dass dann diese Version BLS Klasse heissen soll...
Ist es nun eine A-Klasse Erweiterung, oder ein B-Klasse Konkurrent???
Da es eine Designstudie ist, wird die abgebildete VErsion wohl nur ansatzweise übernommen werden. Schade eigentlich. Sieht nicht schlecht aus...

Nebenbei passen die Bilder auf folgender Seite doch deutlich eher zur A und B-Klasse: http://www.automobil-blog.de/...

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 14:47 Uhr von Powerlupo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@142536: Bist du dumm?
Kommentar ansehen
07.04.2011 16:09 Uhr von hypertrax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Frage, optisch sieht es schonmal sehr gut aus.
Aber der Kofferraum sieht schon sehr seltsam aus...da sehe ich keine Trennwand vom Kofferraum zu den Insassen. Da fliegt doch gleich alles nach vorne wenn was passiert. Sowas ist erlaubt ?
Aber ansonsten bin ich begeistert :)
Wenn es wirklich mal so aussieht wie bei den Bildern und es auch einen realistischen Preis hat, bin ich dabei...
Kommentar ansehen
07.04.2011 18:22 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
genau so: wird sie NICHT aussehen... sagt mal habt iht die letzten 100 jahre geschlafen, wann sah ein modell einem konzept annähernd ähnlich....
Kommentar ansehen
07.04.2011 19:06 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sofern Mercedes nicht die gleiche scheiße baut wie bei der ersten A Klasse.

Hat es sich denn bei der 2 gebessert? ^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben