07.04.11 08:19 Uhr
 4.226
 

Tankstellen-Pächter entschuldigt das Fehlen von Super mit politischer Lage

Der Pächter einer HEM-Tankstelle in Leipzig versucht seine Kunden mit einem Schild darüber aufzuklären, warum er kein Super hat.

Er schrieb, dass die politische Lage in Libyen dazu führe, dass er nicht sagen könne, wann er wieder Super geliefert bekommt.

Laut Catrin Bedi, Pressesprecherin von Tamoil, führte die politische Lage nicht zur einer Verknappung der Märkte. Tamoil, Tochtergesellschaft der staatlichen libyschen National Oil Company (NOC) beliefert HEM-Tankstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Tankstelle, Super, Fehlen, Pächter, HEM
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2011 09:10 Uhr von MikoStar
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Was für einen Grund sollte der Tankstellenwart haben, kein Super zu verkaufen?
Kommentar ansehen
07.04.2011 09:12 Uhr von NGC4755
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch? Ich dachte,
das Lybien nur 2% Anteil an der Weltweiten Ölförderung hat.
Kommentar ansehen
07.04.2011 09:20 Uhr von Perisecor
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Warum haben so verdammt viele Leute - sowohl der Pächter, als auch quasi 80% der SN-User - Probleme damit, Libyen richtig zu schreiben?

@NGC4755

Wenn die Tankstelle aber (indirekt) zu einem libyschen Ölkonzern gehört, werden die potentiellen Probleme größer sein, als z. B. bei einem US Konzern.
Kommentar ansehen
07.04.2011 09:33 Uhr von Ocain
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
libyen vs lybien: viele verwechseln die schreibweise von "libyen" mit syrien.
Bei "libyen" muss man sich nur merken dass da "Y" vor dem "I" kommt und bei syrien eben verkehrtherum.

//Klugscheiss off
Kommentar ansehen
07.04.2011 10:04 Uhr von Rookster
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@Ocain: "Bei "libyen" muss man sich nur merken dass da "Y" vor dem "I" kommt"

FAIL! xD
Kommentar ansehen
07.04.2011 10:56 Uhr von Ocain
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
asdf: upps xD ...naja ihr wisst was ich meine :)
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:06 Uhr von Teralon02
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Er wird wohl bei seinem Lieferanten angefragt: haben wann er wieder Super bekommt und dieser hat als Grund der Lieferschwierigkeiten halt die Situation in Lybien vorgeschoben.

Er hat die Begründugn seines Lieferanten nur weitergegeben. Jetzt will es aber keiner gewesen sein...
Kommentar ansehen
07.04.2011 12:44 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also unsere: HEM Tankstelle ist die billigste im ganzen Umkreis und sie verkauft alle Spritsorten.
Woran liegt das? ;)
*kopfkratz*

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben