06.04.11 20:26 Uhr
 17.487
 

Wiedereinführung der alten Kfz-Kennzeichen so gut wie beschlossen

Die Wiedereinführung der früheren Kfz-Kennzeichen scheint so gut wie sicher. Auf einer Konferenz der Verkehrsminister aller 16 Bundesländer in Potsdam wurde ein Beschlussvorschlag von Sachsen und Thüringen angenommen, der eine Liberalisierung der diesbezüglichen Vorschriften zum Ziel hat.

Nach Angeben von Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok wäre es dann in Zukunft möglich, das bisherige Kennzeichen immer zu behalten oder das frühere wieder zu erlangen. Zuvor muss allerdings die Zulassungsverordnung noch vom Bund dahingehend geändert werden.

Ein weiterer Vorteil wäre dann, dass es in einem Zulassungsbezirk möglich ist, mehrere Kennzeichen zu erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkehr, Kennzeichen, Beschluss, Wiedereinführung
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 20:38 Uhr von Scorpio1284
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
ich kann demnächst wieder mit SLG rumfahren?
Kommentar ansehen
06.04.2011 20:43 Uhr von shadow#
 
+46 | -6
 
ANZEIGEN
WTF??? Das ist Jahre her!
Mit vierstelligen Kennzeichen gibt es je Kreis grob über 6 Millionen Möglichkeiten für Kennzeichen und solange die nicht ausgeschöpft sind, gibt es absolut keinen Grund das wieder zu ändern und schon gar nicht, mit mehreren Kürzel pro Bezirk anzufangen.

Das klingt alles wie eine ABM für unterbeschäftigte Beamte der Zulassungsstellen und ein Geschenk an Schilderhersteller und -drucker.
Wenn "weil das irgendwie schöner und cooler und heimatverbundener ist und überhaupt" als Grundlage für sowas herhalten darf dann gute Nacht.

Das ist Politik wider jegliche Vernunft!
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:04 Uhr von nostrill
 
+41 | -2
 
ANZEIGEN
verarsche: das ist doch echt ne verarsche hoch 3. bei den ganzen reformen war die bevölkerung immer dagegen, die leute wollten ihre kennzeichen behalten, aber gejuckt hat das keine sau. und jetzt das? kannste dir echt nur noch an den kopf greifen.
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:06 Uhr von First-Master
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ Scorpio1284: Saulgau ;-)
was hatte den Ravensburg für eins?

[ nachträglich editiert von First-Master ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:54 Uhr von Scorpio1284
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ravensburg: hatte und hat immernoch RV
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:57 Uhr von tobe2006
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: (steinigt mich nich bin erst 20^^)

bin wohl noch etwas zu jung um mich an die früheren kfz-kennzeichen zu erinnern.

kann jemand mal aufklären was es damit genau aufsich hat o0?
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:57 Uhr von Djerun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
shadow: landkreise zu behalten, aber die kennzeichen auf eines zusammen zulegen ist auch blödsinn, es wurde aber gemacht
Kommentar ansehen
06.04.2011 22:25 Uhr von NetCrack
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Och ... also: ich hätte nix dagegen wieder mit DD rumzufahren aber unbedingt nötig find ich es nicht jetzt. es scheint mir n ziemlich großer bürokratischer aufwand für verhältnismäßig geringen nutzen zu sein. die verkehrsminister sollten sich imho mal lieber mit den zerstörten straßen oder dem E10-Debakel beschäftigen.
Kommentar ansehen
06.04.2011 22:54 Uhr von konfetti24
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Kommt dann auch das alte DDR Zeichen drauf :-)
Kommentar ansehen
07.04.2011 00:18 Uhr von sicness66
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Was soll der Mist ? Subventionierung der Schilderdruckereien ?
Kommentar ansehen
07.04.2011 01:47 Uhr von ylarie
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Endlich! Hier gab es schon im letzten oder vorletzten Jahr eine Abstimmung dass man das alte Kennzeichen "NRÜ" wieder einführen solle, womit man sich klar von Hannover und derem "H" (an alle Süddeutschen: "H" steht für Hannover, nicht für Hamburg! ;-)) distanzieren würde.

Ich würde wahrscheinlich sofort los, sollte es endlich wieder kommen.
Kommentar ansehen
07.04.2011 08:27 Uhr von dexion
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Och manno: Ich bin gerade froh, das mein Kenntnisstand bzgl. der Schilder stetig erweitert wird. Nun werfen die mein ganzes Wissen über Bord =(

xD
Kommentar ansehen
07.04.2011 11:15 Uhr von Werichen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja da gab es KK für Kempen-Krefeld und KR für Krefeld anstatt dann Kreis Krefeld zu machen wurde draus VIE für Viersen mach noch ein H dahinter und wir sind auf der Weide. Es gab da schon viel Schwachsinn, WW (wilde Wutz) Westerwald.
Hi und Gruezi
Harry

[ nachträglich editiert von Werichen ]
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:15 Uhr von Fassbier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lächerlich: Hauptsache und kostet alles irgendwie Geld...
Kommentar ansehen
07.04.2011 13:42 Uhr von Dr.Eck
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kennzeiche: Kennzeichen werden abgeschafft = alle meckern.
Kennzeichen werden wieder eingeführt = alle meckern.

Denk ich an Deutschland in der Nacht ...
Kommentar ansehen
07.04.2011 14:51 Uhr von Hanno63
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das ist einfach nur 5 Tg. zu spät als April-Scherz ist wohl nur zu spät in die Redaktion gekommen und hat trotzdem etwas aufregendes.
Kommentar ansehen
07.04.2011 17:16 Uhr von diggensac
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@scorpio: müsste ja jetzt eigentlich BSL ( oder so ähnlich) sein.
Schlieslich sind wir seit n paar Jahren ne Bad-Stadt :-)
Kommentar ansehen
07.04.2011 17:22 Uhr von komshort
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bürger werden nicht gefragt: Die Kosten für den Rückbau sollen die tragen. die diesen Dreck verursacht haben - die blöden Politiker!

Immer am Bürger vorbei - Nutze deine Freiheit und tu etwas dagegen!
Kommentar ansehen
07.04.2011 23:57 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für welchen Rückbau bitte ? Das wird doch nur für neue Kennzeichen gelten und die musst du so oder so bezahlen, egal was draufsteht ...
Kommentar ansehen
09.04.2011 05:07 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie "der alten"? so ohne fettem D auf blauem grund links oder was?
Kommentar ansehen
09.04.2011 23:36 Uhr von meganora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KfZ: Das währe eine gute sache,so kann jeder Autofahrer werbung für sine Region machen.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?