06.04.11 18:15 Uhr
 2.571
 

Kriegsverbrecher am Flughafen von Düsseldorf festgenommen

Polizeibeamte haben gestern am Flughafen Düsseldorf einen international gesuchten Kriegsverbrecher festgenommen. Dem 42 Jahre alten Tatverdächtigen wird vorgeworfen, an der Ermordung von 43 Zivilisten in Kroatien beteiligt gewesen zu sein.

Der Mann sei amerikanischer Staatsbürger und wurde per Haftbefehl gesucht. Der Verdächtige befand sich auf der Weiterreise nach Belgrad als die Beamten seine Personalien überprüften.

Ein kroatisches Gericht verurteilte den Mann bereits 1998 zu 20 Jahren Haft. Fingerabdrücke bestätigten die Identität des gesuchten Kriegsverbrechers.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Mord, Flughafen, Festnahme, Kriegsverbrecher
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD
"The Green Hornet"-Star Van Williams im Alter von 82 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 20:34 Uhr von medienberater
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Diese Schlächter: Hoffentlich erwischt man noch weitere von diesen menschenverachtenden Typen!
Kommentar ansehen
06.04.2011 20:44 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ante Gotovina nicht vergessen: oder Ivan Cermak, Mladen Markac, da gibt es viele. Massaker an Zivilisten wurden von allen Beteiligten verübt.
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:55 Uhr von uhrknall
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
News: "Der Mann sei amerikanischer Staatsbürger": Kriegsverbrecher zu sein bedeutet dort drüben eigentlich, ein Held und Patriot zu sein. Solange man Kriegsverbrechen im Auftrag des Staates / des Militärs begeht. In dem Falle wären 43 tote Zivilisten ein bisschen "wenig".

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?