06.04.11 16:05 Uhr
 11.095
 

Mandarinen sind eine Wunderwaffe im Kampf gegen Übergewicht

In den kleinen, orangen Mandarinen steckt offenbar eine Wunderwaffe gegen Übergewicht und Herz-Kreislauferkrankungen.

Der in dem Obst enthaltene Pflanzenstoff Nobiletin hat in Experimenten von kanadischen Forschern gezeigt, was alles in ihm steckt: Denn auch gegen Altersdiabetes und Arterienverkalkung bietet er vorbeugenden Schutz.

Anhand von Experimenten mit Mäusen konnten all die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe von Mandarinen nachgewiesen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kampf, Ernährung, Übergewicht, Abnehmen, Mandarine
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 16:16 Uhr von rubberduck09
 
+46 | -3
 
ANZEIGEN
Und wo bitte kann man die noch kaufen? Überall die komisch weichgespült schmeckenden Clementinen.
Echte Mandarinen hatte ich glaub vor über 15 Jahren in den Fingern.
Kommentar ansehen
06.04.2011 16:56 Uhr von scoscosco
 
+56 | -4
 
ANZEIGEN
nichts geht über die einzig wahre "wunderwaffe" gegen übergewicht, nämlich weniger energie aufnehmen als man verbraucht.
Kommentar ansehen
06.04.2011 17:55 Uhr von SocaWarrior88
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@scoscosco: Wohl wahr. Dazu gesunde Ernährung und regelmäßig Sport.. Dann kann kaum was schief gehen

[ nachträglich editiert von SocaWarrior88 ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 18:14 Uhr von burAK-47
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überschrift: hat nichts mit dem Inhalt der News zu tun, lediglich der erste Satz spielt darauf kurz ab.. sehr kurz!
Wenn dort steht "Wunderwaffe gegen Übergewicht", dann möchte ich auch wissen, wieso dieses Obst einen positiven Effekt auf die Körperstatur hat :-/
Das gibt ein Minus von mir für die News.
Ansonsten kann ich mich rubberduck nur anschließen.

[ nachträglich editiert von burAK-47 ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 18:28 Uhr von Wolfi4U
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
wirklich? Weniger essen ist auch eine Wunderwaffe bei Übergewicht, probierts mal aus.
Kommentar ansehen
06.04.2011 19:04 Uhr von -canibal-
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt mit den Mandarinen. Jedesmal, wenn ich ein Kilo von den Dingern gemampft habe, zeigt die Waage anstatt 83 dann 84 Kilo an...ist doch sowieso alles Schwindel...
Kommentar ansehen
06.04.2011 22:20 Uhr von killerkalle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck: Guck mal die Reprotage von Arte Unser täglich Gift gib uns heute

das schlägt dem Fass den Boden aus wie Nahrungsmittel produziert werden
Kommentar ansehen
06.04.2011 23:58 Uhr von sabun
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@-canibal-: isst du die mandarinen mit den Schalen?
Kommentar ansehen
07.04.2011 15:02 Uhr von Hanno63
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer sie dann noch mit Wachs isst , der wächst dann und wer sie erst isst nachdem sie monatelang in begasten Lagern gelegen haben ,...der vergast dann.seine Familie???

..{{[:-)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?