06.04.11 14:57 Uhr
 4.600
 

Eppelheim: "Null Bock Bank" für Teenager wird bundesweit bekannt

Der Bürgermeister des Städtchens Eppelheim hatte offenbar die Angewohnheit von Teenagern satt, sich immerzu nur auf die Lehnen von Bänken zu setzen und erfand kurzerhand eine Sitzgelegenheit, die den Spieß umdrehen soll.

Seine "Null Bock Bank" hielt die Presse zunächst für einen Aprilscherz, doch nun fragt man bundesweit nach und die besondere Bank sorgt für Schlagzeilen.

Die Bank wurde aus Materialresten gebaut und hat eine breitere Lehne, so dass das "Lehnenhocken" bequem und sogar erwünscht ist. Die Teenies nutzen ihre "Null Bock Bank" auf einem Schulgelände schon fleißig aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bank, Bürgermeister, Teenager, Erfindung, Null
Quelle: www.rnz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 16:07 Uhr von hauntedseb
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt es: seit Jahren ähnlich auf dem Basketballplatz im schönen Ahrweiler.
Kommentar ansehen
06.04.2011 16:38 Uhr von Sintho
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und: auch in sulzbach an der murr hat die realschule schon so etwas seit mindestens 5 jahre
Kommentar ansehen
06.04.2011 17:49 Uhr von brezelking
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
@stt84: Ich denke mit diesem Kommentar hast du bewiesen das wohl eher du zu der Unterschicht gehörst.
Kommentar ansehen
06.04.2011 19:24 Uhr von Pliegl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@stt84: Wenn es geregnet hat und die Standartsitzflächen nass sind, setze ich mich ebenfalls auf die Lehne der Bänke.
Aber ich bedanke mich... jetzt weiß ich das ich zur "Coola Gangster Unterschicht" gehöre... danke. :)
Kommentar ansehen
06.04.2011 19:35 Uhr von Copykill*
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sitzen ist was für: Warmduscher :-)
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:27 Uhr von Danielsun87
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich habs ne leute um es zu verhindern...sollte man eine stanke mit kugellager nehmen somit müsste man immer das gleich gewicht halten können...
und da die neuen generationen immer dümmer werden auf die masse gesehen...werden die es wohl net schaffen erfolgreich lange dort zu sitzen...^^

müsste man nur noch nen schild zu wahrnung anbringen..^^
Kommentar ansehen
06.04.2011 21:34 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In meiner Stadt, im verkehrsdrehscheibe, haben die extra bänke entfernt weil da so viel jugendliche herumlungerten. (Die quarken da immer noch rum.)

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]
Kommentar ansehen
14.04.2011 02:20 Uhr von froggerdirk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Danielsun87: Vorsicht mit solchen Behauptungen,vor allem,wenn man "wahrnung" statt Warnung schreibt und "gleich gewicht" statt "Gleichgewicht".
Die "stanke" mit Kugellager fällt da schon kaum noch auf.

Kurz gesagt: Wer im Glashaus sitzt...
Kommentar ansehen
14.04.2011 10:31 Uhr von -.ZeRoe.-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der bürgermeister von eppelheim Da hat er aber echt ne weltneuheit erfunden...also als ich vor 3 jahren noch aktiv skaten war, sind mir die bänke das erste mal bewusst aufgefallen..somit konnten die bänke besetzt und gleichzeitig befahren werden.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben