06.04.11 13:44 Uhr
 3.752
 

Mozilla veröffentlicht Liste von Add-Ons, die den Firefox langsamer machen

Ein großes Problem für die Entwickler von Mozilla stellen immer wieder die Add-Ons für den Firefox dar.

Viele dieser kleinen Programme verlangsamen den Browser so sehr, dass die Entwickler sich um die Früchte ihrer Arbeit gebracht sehen. Jedes Add-On, welches der Nutzer für seinen Firefox installiert, verlangsamt den Start des Browsers um durchschnittlich zehn Prozent.

Aus diesem Grund haben die Entwickler nun eine Liste mit 50 Add-Ons veröffentlicht, die den Browser verlangsamen. Dabei steht ganz oben das Übersetzungstool FoxLingo gefolgt von Firebug. Dieses Add-Ons machen den Browser um 74 Prozent langsamer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Liste, Browser, Firefox, Mozilla
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 15:02 Uhr von Atropine
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Die einzig wirklich: sinnvolle Addon ist Adblock Plus. Aber für ein Wörterbuch kann man ja ne Internetseite in die Lesezeichenleiste speichern. Praktischer und das System wird dadurch nicht so sehr gebremst.

Ist eh lustig, wie die ganzen Leuts sich jeden möglichen Schrott in den Browser laden und dann rumheulen, warum Firefox so lahm ist (auch wenn er schon von Natur aus nicht der schnellst Browser ist).
Kommentar ansehen
06.04.2011 15:07 Uhr von Visix
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Cool ist auch, dass das AddOn "Fastest Fox - Browse Faster" Firefox um 33 % langsamer macht.
Kommentar ansehen
06.04.2011 15:20 Uhr von Zivil-Isolation
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber schnell und sicher. Ich benutzt nur NonScript und Adblock Plus. Naja FireFTP ist auch noch dabei hab ich gerade festgestellt.
Kommentar ansehen
06.04.2011 15:48 Uhr von NGen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
06.04.2011 15:20 Uhr von Zivil-Isolation: genau die laufen bei mir auch. zusätzlich hab ich noch cookiemonster laufen um das auch im griff zu haben. funktioniert wie noscript mit vollen und temporären berechtigungen, standardmäßig wird alles geblockt. kein bedarf mich auch noch mit cookies tracken zu lassen.
Kommentar ansehen
06.04.2011 16:23 Uhr von knuddchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bloß gut: Bloß gut das ich auch bloß Adblock Plus nutze.
Kommentar ansehen
06.04.2011 16:52 Uhr von tsuyo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
NoScript, AdBlockPlus, Firebug, RequestPolicy, HttpFox, Mobile Barcoder, FlashGot, Download Statusbar.

Läuft gut. Nachdem ich das Teil mal ausgemistet hab, läuft alles Perfekt. Als Paranoider - Webcoder, brauche ich nunmal die Addons. ^^

[ nachträglich editiert von tsuyo ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 20:13 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: NoScript ist mein Favorit unter den AddOns - da verstehe ich eigentlich nicht, warum man sich noch den AdBlocker dazu installiert ?!
ansonsten ist mir der Start des Browsers auch nicht ganz so wichtig, nutze daher noch Download-Statusbar, Cooliris, ForecastFox (wirklich nett), LastPass und PDF-Download
Kommentar ansehen
06.04.2011 20:40 Uhr von Djerun
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bastelbrowser: halt
so können die entwickler alles was ned perfekt ist, auf die anwender abschieben
Kommentar ansehen
06.04.2011 22:03 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sehr empfehlenswert: der shaved Bieber add on!

Dieser app zensiert alles wo
Justin "teenie mädchen schwarm" Bieber ist.

Es (Justin) wird einfach ausgeblendet.

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 23:05 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man mal ric htig nachdenkt, normal: Je mehr Programme ihr in euer Betriebssystem lädt,
desto langsamer wird es auch...
Der PC muss dann einfach mehr Daten laden und das ist logisch und normal...

@Visix
Browse Faster bedeutet schnelleres Surfen in Netz und das hat nichts mit der Startzeitverlängerung zutun...
ich verstehe nicht warum deine Themenverfehlung noch positiv gewertet wird.

Hier denkt wohl keiner mehr nach???
Kommentar ansehen
06.04.2011 23:33 Uhr von shathh
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Leeson: Es ist halt nicht jeder so´n Korinthenkacker.

Den meisten dürfte durchaus bewusst sein, dass sich das "faster" aufs browsen bezieht - es ist trotzdem einen Schmunzler wert und jetzt geh in den Keller lachen..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben