06.04.11 12:02 Uhr
 311
 

Jena wird in das Schumann-Netzwerk aufgenommen

Neben Städten wie zum Beispiel Zwickau, Heidelberg, Leipzig, Dresden, Düsseldorf und Bonn wird auch Jena bald zum Schumann-Netzwerk gehören.

Das teilte am gestrigen Dienstag die Friedrich-Schiller-Universität mit. Der von 1810-1856 lebende Robert Schumann hatte damals in Jena promoviert. 1840 erlangte er dann die Doktorwürde in der Philosophie.

Erst im vergangenen Jahr war in Jena eine Ausstellung zum 170. Jahrestag der Erlangung der Doktorwürde von Robert Schumann zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Netzwerk, Aufnahme, Jena, Robert Schumann
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?