06.04.11 09:08 Uhr
 825
 

Oberhausen: Nachfolge für Krake Paul gefunden - er kann sogar Schlagzeug spielen

Im "Sea Life" in Oberhausen eröffnete mit dem "Octopus Garden" eine neue Attraktion. Hauptthema der neuen Ausstellung sind insbesondere die Kraken. Mit "Paul 2" ist ein Nachfolger des legendären WM-Orakels in das Becken eingezogen.

"Paul 2" sei sogar in der Lage, Schlagzeug und Gitarre zu spielen. Der neue Themenbereich beherbergt des Weiteren noch kleinere Octopusse. Zusätzlich werden den Besuchern Informationen und interaktive Bildschirme angeboten.

WM-Krake Paul ist nicht unvergessen. "Viele Besucher fragen nach ihm und erinnern sich an ihn", sagt Porwoll, der Manager des Aquariums.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nachfolge, Oberhausen, Schlagzeug, Krake, Krake Paul
Quelle: www.derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 11:10 Uhr von atrocity
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"WM-Krake Paul ist nicht unvergessen": Öhm... fail! Doppelte Negierungen heben sich auf. Ich bin mir sehr sicher der Autor wollte das genaue Gegenteil von dem sagen was da nun steht...
Kommentar ansehen
06.04.2011 14:33 Uhr von Dodge93
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein: Kugelfisch kann sich zu einem Quadrat formen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?