06.04.11 08:45 Uhr
 2.379
 

Unikate: Diese BMW M-Boliden gingen nie in Serie

Die Motorsport GmbH ist so etwas wie der Haustuner von BMW. M-Boliden sind etwas Besonderes und genießen Kultstatus.

Doch nicht alle Fahrzeuge und Konzepte, die sich die Konstrukteure der Motorsport GmbH einfallen ließen, gingen in Serie. Viele Entwicklungen erblickten als Prototyp das Licht der Welt, um dann nie produziert zu werden.

So existieren eine ganze Reihe von Konzeptfahrzeugen und skurril anmutender Prototypen, wie ein BMW M8 oder ein BMW M5 als Hochdachkombi.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, BMW, Serie, Konzeptauto
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 10:37 Uhr von kill_switch2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade... da sind echt a paar richtig geile autos dabei =)
Kommentar ansehen
06.04.2011 10:55 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, dass der M8 nie in Serie ging. Aber es gab ja den Alpina B12 5.7.

Oh man...das B12 5.7 Coupé (E31) und den B12 6.0L (E38) sein Eigen zu nennen wäre grandios.

Die sind einfach das Non Plus Ultra.
Kommentar ansehen
06.04.2011 11:24 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Das Cabrio erinnert mich je nach betrachtungswinkel irgendwie stark an den Chevy SS-R-PickUp ;)

Am *hust*Geländewagen kann ich bis auf andere Verschwellerung und dieses hässliche Loch in der Haube nicht vile Unterschied zu normalen X-Geländewagen erkennen.

Aber der Hochdachkombi wäre doch super für Rolli-Besitzer, trotz der ziemlich unförmigen Optik hätte BMW damit wohl eetwas verdienen können.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 11:27 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da ist er wieder: der m3 pickup xD

achja: was soll denn der hochdachkombi bitte sein lol :D
Kommentar ansehen
06.04.2011 12:28 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jlaebbischer: Der SUV ist ein X5 Le Mans.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.04.2011 13:11 Uhr von Funkensturm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind schon paar schicke teile dabei aber auch welche wo ma nen Brechreiz bekommt.

Bei ein paar sieht ma die ähnliche Form eh schom im Straßenverkehr also find ich.
Kommentar ansehen
06.04.2011 13:45 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@weg_isser: Schon irgendwie witzig, heute klingen 700PS in so einer Karre nach richtig viel, aber damals(tm) in den 80ern war das in der Gruppe B eigentlich keine Seltenheit.
Absoluter Wahnsinn wenn ein Delta, R5 oder 205 selbst auf losem Untergrund in weniger als 3s auf 100 waren. Sowas wird einfach nicht mehr gebaut. ;(
Kommentar ansehen
06.04.2011 15:10 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cache: Erinner mich bloß nicht an die Gruppe B. *seufz*

Zu erleben, wie die mit ihren 600 PS+ Boliden durch Wälder gebrettert sind ohne Auslaufzonen...hach da lacht mein Herz. Formel 1 ist dagegen eine Schlaftablette.

War ja bekanntlich nicht ganz ungefährlich...


Aber es gibt ja noch den Raketen Bruno. ;-)

[ nachträglich editiert von weg_isser ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 19:31 Uhr von ae2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle: Falsch! Das ist kein M5 Hochdachkombi, das hätte bei der Aerodynamik kein sinn gemacht, das ist ein E34 "Enduro" 530ix, ist im Prinzip ein vorgänger heutiger SUVs als Kombi.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?