06.04.11 08:36 Uhr
 9.554
 

Schwedisches Paar überlebt während der Flitterwochen sechs Naturkatastrophen

Als Stefan und Erika Svanstrom und ihre kleine Tochter aus Stockholm sich am 6. Dezember in die Flitterwochen begaben, wurden sie erstmal in München wegen des Schneesturms aufgehalten.

Darauf folgte der Zyklon in Cairns in Australien, dicht gefolgt von der Jahrhundert-Flut in Brisbane und Buschfeuern in Perth. Kurz nachdem die Familie in Neuseeland ankam, ereignete sich in der neuseeländischen Stadt Christchurch ein starkes Erdbeben.

Aber die größte Katastrophe durften sie in Japan erleben, wo sich das stärkste Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnungen ereignete. Die Familie hat alles unbeschadet überstanden und ist bereits seit dem 29. März wieder zurück in Stockholm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweden, Paar, Katastrophe, Natur, Flitterwoche
Quelle: www.washingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf
Hongkong: Fehlfunktion einer Riesen-Rolltreppe fordert 18 Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2011 08:40 Uhr von Smoki83
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
das: das waren dann wirklich flitterWOCHEN ^^ ...vom 6.12. - 29.03....krass
aber gut, dass ihnen trotz der naturkatastrophen nichts passiert ist

[ nachträglich editiert von Smoki83 ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 08:52 Uhr von SilentPain
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn die jetzt wieder in Schweden sind - was wohl diesmal für eine Naturkatastrophe kommt?
Und, wissen das die Schweden?

UND, Schweden ist nicht sehr weit von Deutschland entfernt...

/Ironie off

[ nachträglich editiert von SilentPain ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 09:15 Uhr von Klassenfeind
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Das liest sich: als würde die Familie die Katastrophen regelrecht anziehen..
Kommentar ansehen
06.04.2011 09:22 Uhr von BK
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
"wurden sie erstmal in München wegen des Schneesturms aufgehalten. "

Alles klar... Schnee ist nun schon eine Naturkatastrophe...

Deswegen gibts bei Glatteis auch schon Unwetterwarnungen...

[ nachträglich editiert von BK ]
Kommentar ansehen
06.04.2011 09:23 Uhr von shuyakra
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt ist wohl klar wer schuld an allem ist :x
Kommentar ansehen
06.04.2011 09:47 Uhr von Alero
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Hatten die etwa einen Abenteuerurlaub gebucht? Wenn ja, dann haben die für ihr Geld etwas geboten bekommen.
Kommentar ansehen
06.04.2011 10:35 Uhr von Ruthle
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Tepco: ha!! Jetzt hat Tepco endlichen einen auf den er die Schuld schieben kann!
Kommentar ansehen
06.04.2011 10:39 Uhr von mpex3
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Der deutsche Kleingeist: scheint schon überfordert zu sein bei der Vorstellung von eines Urlaubs der länger als die typisch deutschen 2 bzw. 3 Wochen hinaus geht.

Aber irgendwer muss ja schließlich auch dafür sorgen, dass die Scheiße in der Kanalisation richtig abläuft und mein Müll pünktlich abgeholt wird...
Kommentar ansehen
06.04.2011 10:40 Uhr von Leeson
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ein Buschfeuer: ist jetzt auch nicht so die Bedrohung... oder waren die mit ihrem Kind im Busch?
Ein Erdbeben ebenso wenig wenn man draußen ist.
Kommentar ansehen
06.04.2011 11:01 Uhr von DuncanGallagher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dann will ich mal hoffen das die nie nach NRW kommen oder zur Sonne fliegen. ;)
Kommentar ansehen
06.04.2011 11:08 Uhr von Floppy77
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Bleissy: Ein Baby hat noch keine Schulpflicht zu erfüllen.

Wenn die mal wieder Urlaub machen, dann bitte nicht in Deutschland.
Kommentar ansehen
06.04.2011 11:20 Uhr von jens3001
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Smoki83: jep, waren tatsächlich 4 Monate...

"When Stefan and Erika Svanstrom of Stockholm set out on their 4-month-long honeymoon..."


Interessant dabei finde ich aber

1. das innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums tatsächlich sehr viele starke bis extreme Naturereignisse stattfanden (von Katastrophe zu sprechen bei nem Schneesturm in München finde ich übertrieben)

2. das einem schwedischen (europäischen) Ehepaar das passiert und obwohl die News kurios genug ist um in der Öffentlichkeit bekannt zu werden diese zuerst in USA auftaucht und in Deutschland erst durch diese amerikanische Quelle berichtet wird.
Kommentar ansehen
06.04.2011 12:20 Uhr von jesussiegt
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Klasse Zitat Anfang:
Aber die größte Katastrophe durften sie in Japan erleben...
Zitat Ende
Da hatten die aber Glück, das sie das erleben durften.
(Ich glaub ich steh im Wald!)
Gruß
Kommentar ansehen
06.04.2011 12:27 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Erstmal vorweg man liest natürlich gerne vom Überlebensglück anderer Menschen, erst Recht bei solch einer seltsamen Kette der Unglücksereignisse.

Aber beim Lesen der Überschrift musst ich dennoch kurz schmunzeln und dachte, dass es heiß hergegangen sein muss, wenn man 6 mal Erdbeben-Meldungen rausgab wegen der Beiden. :D - Alter Schwede sag ich da nur ;)
Kommentar ansehen
06.04.2011 16:14 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das neuvermählte Ehepaar sich 4 Monate Flitterwochen mit ihrem nicht schulpflichtigen Baby leisten können, gehören sie nicht zu den Ärmsten auf dieser Erde. Dennoch muss es für sie traumatisiernd gewesen sein von einer außergewöhnlichen Begebenheit in die andere zu reisen. Ich wünsche ihnen dann bei ihrer Silberhochzeit einen besseren Verlauf ihrer Weltreise.
Kommentar ansehen
09.04.2011 11:18 Uhr von Atropine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, wenn man soetwas gemeinsam durchmacht, dann stärkt das nur die Verbindung des Paares. So traurig wie die Katastrophen sind, vielleicht können sie ja auch irgendwann über die Ironie des Schicksals lachen.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben