06.04.11 07:49 Uhr
 311
 

Missbrauch in Kirchen: Viele Täter werden straffrei ausgehen

Die Justizbehörden in Hessen sind zurzeit immer noch mit der Aufklärung von Missbrauchsfällen in Kirchen beschäftigt.

Im Bistum Fulda wir zurzeit gegen acht Priester ermittelt, die noch leben. Auch im Bistum Limburg sind noch Ermittlungen im Gange. Allerdings gab es von da keine Informationen über die Anzahl der Fälle.

Viele von der Tätern, gegen die zurzeit noch ermittelt wird, werden wohl straffrei ausgehen. Die Fälle wären schon verjährt. Nach Angaben der Behörden gab es in der katholischen Kirche mehr Missbrauchsfälle, als in der evangelischen Kirche.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Skandal, Täter, Missbrauch, Katholische Kirche, Verjährung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Pfarrer attackiert in Faschingsgottesdienst Katholische Kirche scharf
Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Italien: Zwei Nonnen heiraten und kritisieren Katholische Kirche

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Pfarrer attackiert in Faschingsgottesdienst Katholische Kirche scharf
Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Italien: Zwei Nonnen heiraten und kritisieren Katholische Kirche


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?