05.04.11 20:02 Uhr
 4.840
 

Brandenburg/Havel: Rentner schlägt in Straßenbahn grundlos auf 18-Jährige ein

Scheinbar grundlos hat ein Rentner in einer Straßenbahn auf eine 18-jährige junge Frau eingeschlagen. Die Frau musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

Der ältere Mann sei an einer Haltestelle in Brandenburg an der Havel in die Straßenbahn zugestiegen. Er setzte sich auf den von dem Mädchen bereits besetzten Einzelplatz. Die Frau wechselte schließlich den Sitzplatz worauf der Rentner ausrastete.

Er traktierte die Frau mit Faustschlägen ins Gesicht. Fahrgäste beobachteten den Angriff zwar, schritten aber nicht ein. Der Mann flüchtete nach der Tat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Gewalt, Rentner, Brandenburg, Straßenbahn
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2011 20:18 Uhr von Faceried
 
+39 | -5
 
ANZEIGEN
"Der Mann stieg jedoch aus und flüchtete. Die anderen Fahrgäste schritten nicht ein."

Was ist blos los? Warum macht keiner was?
Kommentar ansehen
05.04.2011 20:23 Uhr von Lockenpeter
 
+15 | -19
 
ANZEIGEN
@faceried: die alte war wohl nich hübsch gewesen
Kommentar ansehen
05.04.2011 20:26 Uhr von Showtime85
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist der Aufstand der Alten: http://www.shortnews.de/...

http://www.shortnews.de/...

.....
Kommentar ansehen
05.04.2011 21:10 Uhr von readerlol
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.04.2011 21:21 Uhr von dommen
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
18 jährige verprügeln Rentner in der U-Bahn, Rentner verprügelt 18 jährige in der U Bahn. Beide Sorten Mensch sind meines Erachtens gleich neben der Spur...
Kommentar ansehen
05.04.2011 21:47 Uhr von Kampfguppy
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kapiers nicht.
Hat er sich auf die Frau draufgesessen?
Kommentar ansehen
05.04.2011 21:58 Uhr von syndikatM
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
ist ja nicht so dass rentner besonders friedliche menschen wären.
die schläger von heute werden auch irgendwann mal rentner.
Kommentar ansehen
05.04.2011 22:02 Uhr von Renay
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht: "Er quetschte sich auf den Einzelplatz, auf dem bereits die 18-Jährige saß. ".
Das klärt wohl einiges, davor hab ich die News auch nicht verstanden.
Kommentar ansehen
05.04.2011 22:05 Uhr von kirgie
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@Faceried: man wird schon bestraft, wenn man sich gegen eine Angriff wehrt, jetzt stell dir vor der Rentner rastet aus und du gehst dazwischen und brichst ihm versehentlich den Arm (alte Menschen sind nicht gerade die stabilsten) - du bist für immer der Gewalttäter, der einen Rentner krankenhausreif geschlagen hat.
Kommentar ansehen
05.04.2011 22:43 Uhr von Jack_Sparrow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wie es die jungen halten - so haltens auch die alten

[ nachträglich editiert von Jack_Sparrow ]
Kommentar ansehen
05.04.2011 22:50 Uhr von syndikatM
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
der rentner hat wohl zu viel counterstrike gezockt.
Kommentar ansehen
06.04.2011 00:17 Uhr von Herbstdesaster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also hat der sich quasi auf den Schoß von ihr gesetzt? Oder wie kann ich mir das jetzt vorstellen?

Aöso ich würd Kerl eins erzählen, wenn der das mit mir machen würde...wahrscheinlich auch noch nen geiler Bock!
Kommentar ansehen
06.04.2011 01:05 Uhr von Botlike
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@kirgie: Ach Quatsch, der Angegriffene ist in dem Moment viel schutzbedürftiger als der Angreifer, du handelst dann wegen Nothilfe (§32 StGB) oder Notstand (§ 34 StGB) nicht rechtswidrig, solange du ihn nicht gleich umbringst. Und ich denke mal, es ist um einiges leichter, einen Rentner von Prügeln abzuhalten, als ihn dabei versehentlich zu töten ;-) Solange du nur das tust, was zum Schutz des Angegriffenen notwendig ist, kannst du nicht belangt werden. Selbst wenn das bedeutet, dass du jemandem den Arm brichst oder so.
Kommentar ansehen
06.04.2011 06:02 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@kirgie: Ummes mal höflich zu formulieren. Deine Ausrede ist die eines Feiglinges. Ich habe schon des öfteren geholfen bei ähnlichen Problemen und das ging nicht immer reibungslos von Statten. Bin aber noch nicht einmal deswegen angezeigt oder gar verknackt worden!

Zur News:
Kann mir kaum vorstellen, dass die Frau wortlos an ihm vorbeigegangen ist, aber wissen tut es wohl niemand und schlagen ist eh keine Lösung
Kommentar ansehen
06.04.2011 08:59 Uhr von drame
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
immer diese Rentner Ich hab langsam die Schnauze voll immer von Rentnern zu lesen, die wehrlose 18 jährige junge Leute zusammenschlagen! Gerechtfertigt wird das dann damit, dass sie die Sprache nicht mehr richtig verstehen können, bzw. eine ältere version sprechen oder sich in der modernen Welt nicht mehr zurecht finden. Alle nach Sibirien abschieben! Wird Zeit das wir die Rentner-Rowdies von der Straße jagen!

/irony off
Kommentar ansehen
06.04.2011 10:41 Uhr von Il_Ducatista
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
warum net: warum darf ein Rentner net mal auf einen Hochleistungsjugendlichen einschlagen?
Der umgekehrte Fall fand einmal zu oft satt und wirsds gar nimmer jedesmal berichtet
Kommentar ansehen
06.04.2011 12:27 Uhr von Munich
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bestimmt ein Killerspielespieler! sperrt sie alle ein!
Kommentar ansehen
07.04.2011 14:26 Uhr von Alero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wollt ihr wissen wie gefährlich die Alten wirklich sind? Dann guckt mal hier:
http://twighlight.de/...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben