05.04.11 18:14 Uhr
 1.133
 

Österreich: Konditor backt Torten mit Nazi-Symbolen

Bäckermeister Manfred K. geht makabere Wege um seinen Umsatz zu steigern. Der Konditor verziert seine Torten mit Nazi-Symbolen. Das Mauthausen Komitee Österreich (MKÖ) zeigt ihn jetzt als Wiederholungstäter an.

Die Konditorei biete "in einer für alle Kunden zugänglichen Mappe die Herstellung von Torten und anderen Süßwaren mit nationalsozialistischen Symbolen und Parolen", heisst es in der Begründung des MKÖ.

Der Konditor solle bereits früher seine Produkte mit SS-Runen, Hakenkreuzen und Stahlhelmen verziert haben. Ebenso sei der Spruch "Meine Ehre heisst Treue" auf den Torten zu finden gewesen sein. Klaschka wies alle Vorwürfe von sich.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Österreich, Nazi, Hakenkreuz, Torte, Konditor
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Kannibalen-Pärchen verspeiste 30 Menschen
Ozeanien: Pazifikinsel Ambae von Vulkanausbruch bedroht
Wien: Sechs Flüchtlinge auf zehn Quadratmetern - Syrische Vermieter vor Gericht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2011 18:27 Uhr von vega94
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Nazi Torte?? Was der Typ sich wohl dabei gedacht hat?

Ist doch klar, dass die Geschichte breitgetreten wird.
Er dachte wahrscheinlich, Schlechte Werbung ist besser als keine Werbung.
Kommentar ansehen
05.04.2011 18:38 Uhr von Atropine
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Und bald: kommt dann von ihm das "God of War" Gebäck auf die Theke, wo dann der Erdbersyrup rausläuft, wenn man dem Kuchenmännchen den Kopf abreisst :D
Kommentar ansehen
05.04.2011 19:07 Uhr von SystemSlave
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Ist doch nicht verboten, nur in Deutschland: bis zwar kein Fan von dem Verein aber in einer ausgewogenen Demokratie kann man sowas auch tolerieren. Klar sind einige Nazis nicht gerade tollerant zu ihren Mitmenschen aber die Linken sind da auch nicht gerade besser.
Kommentar ansehen
05.04.2011 20:21 Uhr von PeppiBaby
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@atropine: Also mit einer Gears of War Torte kann ich dienen ;)

http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
05.04.2011 20:22 Uhr von Halogenium
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Swastika und damit bastika: also erlaubt.
Oder man entfernt diese Maya ua. Symbole auch.
http://de.clearharmony.net/...
Kommentar ansehen
05.04.2011 22:51 Uhr von Jacdelad
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie abartig.

Aber schaut mal genau auf die Torte: "Meine Ehre heist Treue"? Kann es sein, dass er nichtmal "heißt" buchstabieren kann???
Kommentar ansehen
05.04.2011 23:25 Uhr von raz667
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Manfred K.? Der heißt bestimmt mit vollem Nachnamen "Klaschka".
Woher ich das weiß? Tja.... ;)
Kommentar ansehen
05.04.2011 23:47 Uhr von Nordwin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Halogenium: und welches antique religiöse Symbol, schaut aus wie der spruch Meine Ehre heißt Treue?


Sry, das hat mit swastika nix zu tun wenns als hakenkreuz verwendet wird.....
Kommentar ansehen
06.04.2011 09:03 Uhr von Seridur
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kundschaft: angebot fuer die nachfrage, traurig, dass es wirklich leute gibt die diese scheisse feiern und derartig zelebrieren.
und von wegen er wuerde diese dekoration nun vorerst nicht mehr herstellen, das wird dann halt nur nicht offiziell gemacht.
Kommentar ansehen
06.04.2011 13:10 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sich´s verkaufen lässt: Muss ja genügend Kunden geben - wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Hoffentlich springen nicht noch mehr auf den Trichter und verticken mechanische Roboter, die den rechten Arm heben oder Plüsch-Hakenkreuze. :-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben