05.04.11 17:52 Uhr
 232
 

Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm meldet neuen Absatzrekord

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellerei vermeldet für das abgelaufene Jahr 2010 einen neuen Absatzrekord. Im vergangenen Jahr seien 225 Millionen Flaschen verkauft worden.

Dies entspreche einem Zuwachs von 6,2 Prozent. Das gab heute Vorstandschef Gunter Heise in Leipzig bekannt. Bei den Umsatzzahlen vermeldet das Unternehmen eine Steigerung von 5,4 Prozent auf 819,7 Millionen Euro.

Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm beschäftigt 540 Mitarbeitern und verzeichnet einen Marktanteil von 46,8 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Absatz, Sekt, Umsatzplus, Rotkäppchen
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

56 Prozent der weltweiten Rüstungsexporte kommen aus den USA und Russland
Frauen in Deutschland verdienen so wenig wie in keinem anderen OECD-Land
Bundesregierung will Opel-Arbeitsplätze erhalten