05.04.11 17:10 Uhr
 782
 

Fußball/DFB: Nach Spielabbruch in St. Pauli wird die Partie 2:0 für Schalke gewertet

ShortNews berichtete bereits darüber, dass die Fußballbundesligapartie zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 beim Stand von 0:2 nach dem Wurf eines Bierbechers auf einen Schiedsrichterassistenten, abgebrochen worden war.

Der Deutsche Fußballbund gab am heutigen Dienstag bekannt, dass dieses Spiel mit 2:0 für die Gelsenkirchener gewertet wird.

"Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den FC St. Pauli mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und den Spielabbruch demnach zu verantworten hat", so der DFB.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, FC Schalke 04, FC St. Pauli, Partie, Spielabbruch
Quelle: www.reviersport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2011 17:43 Uhr von Krawallbruder
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Alles andere wär auch ein Witz gewesen!
Kommentar ansehen
05.04.2011 18:36 Uhr von HBeene
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Torschützen zählen dann aber nicht mehr, oder?

Nette Regel, also sollte die Auswärtsmannschaft mal zurückliegen, einfach den Linienschiedsrichter abwerfen und schon hat das eigene Team 3 Punkte sicher!
Kommentar ansehen
05.04.2011 21:02 Uhr von derNameIstProgramm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@HBeene: Sicherlich ein interessanter Gedanke. Aber da gibts ja dann noch die Anzeige wegen Körperverletzung und dann noch die Strafzahlungen und Verluste des Vereins, der es dann auch noch an den Werfer weitergibt (>= 1 Mio Euro). Ich denke das lohnt nicht wirklich...

[ nachträglich editiert von derNameIstProgramm ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?