05.04.11 14:19 Uhr
 1.205
 

Berlin: Wer den Papst sehen will muss sich registrieren lassen

Bei seinem Deutschlandbesuch im September wird Papst Benedikt XVI am 22. September auch die Hauptstadt Berlin besuchen. Doch wer den Papst sehen will, muss sich vorher im Internet registrieren lassen.

Für Gläubigen, die dem öffentlichen Auftritt beiwohnen wollen, wird ab 16. Mai ein Internetportal freigeschaltet. Dort kann sich jeder ein Ticket reservieren. Wo allerdings die Papstmesse in Berlin stattfinden wird, steht noch nicht fest.

"Wo genau die Papstmesse in Berlin stattfindet, entscheidet der Vatikan auch nach der Anzahl der Gläubigen, die erwartet werden", sagte ein Sprecher des Bistums Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Papst, Messe, Benedikt XVI., Papstbesuch
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2011 14:29 Uhr von skullx
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
"Gläubige": Ja, wer den Papst heiligt.. lächerlich. Der katholische Glaube ist doch voller Widersprüche zur u.a. Bibel.
Kommentar ansehen
05.04.2011 14:43 Uhr von atrocity
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Der Papst soll sich die katholische Kirche erst mal von ihren Verbrechen in der Vergangenheit distanzieren bevor man den Papst überhaupt hier einreisen lässt.
Kommentar ansehen
05.04.2011 15:24 Uhr von horus1024
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
der soll mit seinen Ar..h zuhause beleiben: wenn der Razinger kommt kostet das uns Steuerzahlern wieder Milionen, wenn den einer sehn will soller er nach Rom fahren. Ich weiß gar nicht was das Theater um denn soll, der kacket aus dem selben Loch wie der Rest der Menschheit. Bei dem was ein Reise kostet könnte alle die auf der Liste stehn ein Woche Urlaub in Rom machen.

[ nachträglich editiert von horus1024 ]
Kommentar ansehen
05.04.2011 15:46 Uhr von Floppy77
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, dass der Ort recht bald bekannt gegeben wird, dann kann ich schon mal genau planen, wo ich am 22.09. NICHT sein werde...
Kommentar ansehen
05.04.2011 16:05 Uhr von Götterspötter
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn das Jesus hört :) der war schonmal aus ähnlichem Grund richtig angepisst :)

Ich glaube auch nicht das Jesus an der Security vorbeikommen würde - sollte er unerwartet wieder mal vorbeischaun wollen

;)

So ein Humbuk
Kommentar ansehen
05.04.2011 18:50 Uhr von wordbux
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
... registrieren lassen. Und es werden sich Hundertausende registrieren um einen alten Mann(?) in güldenen Gewändern zu sehen.
Kommentar ansehen
05.04.2011 20:07 Uhr von :raven:
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Auf wessen Einladung: frisst der sich hier durch?

Registrierung??? Soviel zur Weltlichkeit der katholischen Kirche!

Man munkelt, es werden nur Knaben als Besucher zugelassen...
Kommentar ansehen
06.04.2011 00:25 Uhr von Amandil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.09.2011 11:51 Uhr von DEMOSH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Registrieren. In meiner Registrierung steht,daß ich unehelig wie Jesus bin.
Und schon muß ich als Bastard, von der Kirche genannt,
zu Hause bleiben.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben