05.04.11 08:32 Uhr
 1.418
 

Windows 8: Der Internet Explorer 9 wird auch das Metro-Design erhalten

Nach Angaben von Microsoft will man ja das neue Betriebssystem mit zwei verschiedenen Oberflächen anbieten. Eine Oberfläche für normale Computerbildschirme und eine Oberfläche für Touchscreen-Bildschirme.

Letztere Version soll so mit dem Metro-Design von Windows Phone 7 daherkommen. Jetzt berichten Windows-Experten davon, dass auch der Internet Explorer 9 dieses Design erhalten soll.

Entdeckt haben die Experten den Browser mit diesem Design in einer Vorabversion des neuen Betriebssystems. Wahrscheinlich handelte es sich um die Build 7955. Der Browser kann da allerdings nur im Vollbildmodus betrieben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Windows, Design, Explorer, Windows 8, Metro, Internet Explorer 9
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2011 08:40 Uhr von Fred_Flintstone
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Das sieht widerlich aus! Ich glaube nicht, dass das der große Wurf wird. Ist ja eine unglaublich hässliche Oberfläche.
Kommentar ansehen
05.04.2011 09:53 Uhr von Bildungsminister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich nutze schon seit längerem Omnimo für Rainmeter, und komme damit sehr gut zurecht. Verschiedene RSS-Feeds direkt auf dem Monitor, Programme direkt zugänglich, Übersicht über Systemressourcen. Finde das sehr angenehmen. Wobei ich hier auch 3 Monitore verwende, ich weiß nicht wie das auf nur einem Monitor wirken würde.

Gerade aber für Touchscreens denke ich ist das die beste Alternative, weil man da zumindest große Flächen braucht. Kleine, feine Menüstrukturen, usw. sind da nicht so der Bringer.

Hierein Link zu Omnimo, damit man auch weiß wovon ich rede: http://browse.deviantart.com/...
Kommentar ansehen
05.04.2011 11:29 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Oh wie schrecklich :): Erinnert mich an die Kontrast-Themes von Win95 die für Sehbehinderte gedacht waren .....

naja - über Geschmack lässt sich ja streiten - Ich find grotten-hässlich

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
05.04.2011 13:44 Uhr von Slingshot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde die Windows Phone 7 Oberfläche äußerst gelungen. Ob das so der Hit für den Internet Explorer wird, bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Kommentar ansehen
05.04.2011 14:14 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja ja: und dann kommt doch ständig wieder der hässliche graue pseudo-3d butten aus windows 95 der uns nun schon seit geschlagenen 16 jahren qäult daher -.- ganz im ernst: alleine dieser elende button ist es wert auf linux umzusteigen, da wär eine einfach gefärbte schaltfläche hübscher als dieses hässliche pseudo 3d bähhhh
Kommentar ansehen
30.06.2011 11:48 Uhr von daiakuma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nee, sorry... Häßlich wie die Nacht :-o

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?