04.04.11 19:18 Uhr
 674
 

Lindt & Sprüngli: Jahrelanger Rechtsstreit um den Osterhasen aus Schokolade

Der Schweizer Konzern Lindt & Sprüngli hat am Amtsgericht Wien gegen die Burgenländische Firma Hauswirth geklagt. Jahrelang wurde um das Aussehen des Schoko-Osterhasen gestritten.

Beide Firmen verpacken ihre Schokoladenhasen in goldfarbene Folie und binden ihnen eine rote Schleife um den Hals - Lindt & Sprüngli zusätzlich mit Glöckchen. Nun wurde der Firma Hauswirth die Produktion der Hasen gerichtlich untersagt, da die Verwechslungsgefahr zur Marke "Goldhase" zu hoch sei.

Hofft Lindt & Sprüngli nun auf das Ende des Verfahrens, kündigte Hauswirth gegen das Urteil bereits Berufung an. Seit 2004 wird gestritten, vorerst bekam Hauswirth Recht, nun Lindt & Sprüngli. Der Streit um den süßen Osterhasen wird also noch weitergehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: freezie007
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schokolade, Rechtsstreit, Ostern, Lindt
Quelle: burgenland.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Aus Psychiatrie geflohener Gewalttäter gefasst
Oregon/ USA: Mann tötet mit Messer zwei Männer in Straßenbahn
Afghanistan: Zwei Bomben explodiert - 20 Todesopfer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2011 19:25 Uhr von Saftkopp
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
mmmm.....lecker Schokolade
Kommentar ansehen
04.04.2011 19:51 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann sich auch anstellen. Als hätte die Menschheit keine anderen Probleme.

Nehmens halt ein blaues Band her und gut is.

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
04.04.2011 20:04 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Würde jeder so machen: Der Goldhase ist nunmal eine Marke.
Genau wie der lila Schmunzelhase von Milka.

Aber die Lindt-Qualität ist unübertroffen. Da kommt keiner ran.
Kommentar ansehen
04.04.2011 20:07 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verpackung? Die streiten sich nur wegen der Verpackung? oO

Es kommt auf das Innere (die Schokolade) an!
Kommentar ansehen
04.04.2011 20:12 Uhr von Jakko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte: Lindt eigentlich nicht nötig.
Kommentar ansehen
04.04.2011 21:50 Uhr von Rob550
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann frohe Ostern: Scheint ja für viele ne Lapalie zu sein. Nur wenn wirklcih ne Verwechslungsgefahr besteht, dann sehe ich das als gerechtgertigt. Hier geht es nur um eine Folie, die Jahrzehnte lang verwendet wurde. Aber einige Lebensmittelhersteller stecken viel Geld in die Entwicklung neuer Verpackungen (hust um diese überteuert zu verkaufen) wobei es um wesentlcih mehr geht als nur um eine Folie.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
DiEM25 soll als erste pan-europäische Partei zur Europawahl 2019 antreten
Studie: Tägliche Smartphone-Nutzung machen Kinder dick


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?