04.04.11 16:34 Uhr
 305
 

Rekordfahrt: Elektroauto lekker-mobil nun im Test bestätigt

Im letzten Dezember sorgte eine Meldung von DBM Energy für Wirbel: Angeblich hatte das Unternehmen mit einem, auf Elektroantrieb umgebauten, Audi A2 die Strecke von München nach Berlin (600 km) mit nur einer Akkuladung zurück gelegt.

Die Konkurrenz lief prompt Sturm, schließlich schaffen Serienstromer derzeit im Schnitt gerade mal um die 150 Kilometer. Im Winter brannte das lekker mobil dann auch noch ab, Kritiker sahen sich daher bestätigt.

Doch das BAM (Bundesamt für Materialforschung und -prüfung) und ebenso ein Praxistest der DEKRA bewiesen nun, dass die Rekordfahrt tatsächlich amtlich und offiziell ist. Schon im Sommer will DBM Energy wieder testen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, Strom, Elektroauto
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Mit der Taxidrohne ins Büro
Umstrittene Pkw-Maut: Einnahmen laut Regierungsberater falsch berechnet
Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart