03.04.11 16:52 Uhr
 4.025
 

DirectX11-Demo als Anreiz für Konsolenhersteller, neue Hardware zu entwickeln

Spiele-Pulisher Epic Games hatte vor kurzem eine DirectX11-Demo namens "Samaritan" veröffentlicht. Damit wollte man zeigen, was auf dem PC schon alles möglich ist. Allerdings wollte man damit laut Epic-Vizepräsident Mark Rein auch eine Nachricht an die Konsolenhersteller senden.

Diese dürften gerne neue Konsolen entwickeln, so Rein. Der Qualitätssprung sei relativ groß, so dass man gerne neue Hardware für Konsolen bauen könnte. Epic gäbe quasi vor, was die Entwickler auf ihrer Hardware testen sollten.

Aber die Demo sei auch eine Liebeserklärung an Hersteller. So könne auch das Apple iPad in Zukunft vielleicht die Unreal Engine nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Demo, Hardware, DirectX, Anreiz
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2011 17:50 Uhr von georgygx
 
+18 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2011 18:11 Uhr von mymomo
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
??? @georgygx: und um nen pc-spiel zu installieren und die verknüpfung auf dem desktop zu starten, dafür braucht man inzwischen nen doktortitel, oder was?

so einen schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...

ich will hier jetzt keine pc vs konsole schlacht ins rollen bringen... das gabs schon zu hundertfach in der vergangenheit... und jedesmal hat es gezeigt, dass sowohl der pc, alsauch die konsole pros und kontras mit sich bringt und durchaus ihre daseinsberechtigung haben...

[ nachträglich editiert von mymomo ]
Kommentar ansehen
03.04.2011 18:37 Uhr von Timmer
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Grafik hin oder her: Ich brauch mal wieder richtig geile STORY im Spiel. Ich bevorzuge immer noch ein Spiel wie Deus Ex weil es einfach mehr liebe in der Entwicklung genoß als der heutige Müll...
Kommentar ansehen
03.04.2011 18:45 Uhr von muhschie
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wie sollen sie Zeit haben: neue Hardware zu entwickeln wenn sie ständig ihre firmware updaten müssen um die versprochenen Features zu verbieten?
Nebenbei jagen sie ja noch experimentierfreudige Heranwachsende.
Kommentar ansehen
03.04.2011 18:45 Uhr von Drenica08
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
"und um nen pc-spiel zu installieren und die verknüpfung auf dem desktop zu starten, dafür braucht man inzwischen nen doktortitel, oder was?"
nein, aber willst du mir sagen das du mit der ps3 in 5 jahren neue spiele spielen kannst? nein. Wer zum scheissen zu blöd ist und nicht weiß wie man richtig aufrüstet kauft sich einfach eine neue konsole, scheiß doch auf die 600€ mit der man sich gleich einen neuen computer kaufen könnte!

[ nachträglich editiert von Drenica08 ]
Kommentar ansehen
03.04.2011 19:09 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+3 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.04.2011 19:44 Uhr von sno0z
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich versteh gar nicht, was diese Diskussion jetzt soll. Das ist ja fast so schlimm wie das Gebrabel zwischen Xbox- bzw. PS3-Fanboys.

Ich persönlich nutze beide Systeme, Xbox sowie PC. Liegt daran, dass sich manche Spiele auf dem PC einfach besser spielen lassen meiner Meinung nach (zB. Strategie). Nur finde ich auch, dass aus finanzieller Sicht eine Konsole mehr lohnt. Aber deswegen bin ich noch lange nicht so kindisch und verurteile PC- oder Konsolenspieler. Inzwischen nutz ich den PC hauptsächlich nur noch für die Grafikprogramme, Internet, Programmieren. Zum zocken ist hauptsächlich die Konsole da.
Kommentar ansehen
03.04.2011 20:07 Uhr von Fornax
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ karl spinnski: dein name habe ich in einen ähnliche thread schonmal gelesen.

der pc wird niemals als spieleplattform aussterben. warum auch :) deine ganzen vergleiche hinken und stimmen nicht :)

ich gehe natürlich nicht auf deine ganzen denkfehler und unwissenheit ein. wer sich interessiert kann alles nachlesen

http://www.gamestar.de/...

http://www.gamestar.de/...

http://www.gamestar.de/...

und bitte schreib nix mehr, du hast wirklich von nix eine ahnung :) evl solltest du beim konsolen spielen weniger bier trinken

[ nachträglich editiert von Fornax ]
Kommentar ansehen
03.04.2011 20:10 Uhr von astarixe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wo gibts das Demo zum Download? Ich würde mir das gerne mal anschauen.

PS Videos kann man sich auch auf ner Uralt-Konsole angucken.

[ nachträglich editiert von astarixe ]
Kommentar ansehen
03.04.2011 21:17 Uhr von Odino
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich spiele auf beides. Manche Spiele (wie RPG´s) machen auf Konsole einfach viel mehr Spaß, da man da viel relaxter spielen kann und vor allen spontanter. Computer muss man erst hochfahren und blablabla. Konsole schalte ich ein, lege DVD/HD/BR rein, fertig. Ego-Shooter hingegen spiele ich lieber auf PC, einfach eine präziesere Steuerung als auf einer Konsole.

Mein Fazit: Ich nutze beides und werde in Zukunft auch beides benutzen, egal ob man nun meint "Oh, der PC kann aber das und das" oder umgekehrt.
Kommentar ansehen
03.04.2011 22:37 Uhr von LocNar
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hat irgend jemand einen Link zu der Demo.

Würde ich gerne mal antesten (NVidia GTX 480 mit 1536 GDDR5 RAM und ..... ach egal).

Ein Video mit 1080p gibts hier..... sieht auf jeden Fall geil aus.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
04.04.2011 00:30 Uhr von dinexr
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Fuck Konsolen? Sind die Konsolen daran Schuld, dass Spieleentwickler oft nur DirectX (meist sogar nur Version 9) benutzen und so den PC künstlich ausbremsen? Ich seh die Versäumnisse eher bei den entsprechenden Entwicklern.
Kommentar ansehen
04.04.2011 08:01 Uhr von Herkoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht: zu vergessen,wenn das Spiel für die Konsole so schlecht programmiert wurde,dass das von sich aus schon ruckelt,kann man gar nichts gegen machen.Sowas wie ROD oder Patches gab es früher auch nicht bei den RICHTIGEN Konsolen,SNES N64 usw.Zu PS3 und XBox360 würde ich eher Multimedia-Station sagen,reine Konsolen sind das doch gar nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben