03.04.11 13:17 Uhr
 288
 

Leipzig: Porsche plant einen noch größeren Ausbau seines Werkes

Der Automobilhersteller Porsche will wohl sein Werk in Leipzig weiter ausbauen als ursprünglich angenommen.

Zunächst war nur geplant, den Geländewagen Cajun ab 2013 vom Band laufen zu lassen (ShortNews berichtete). Doch nun soll wohl auch das Sportcoupé Panamera vollständig ab 2016 aus Leipzig kommen.

In Leipzig sollen durch Investitionen mindestens 1.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Ein Manager von Porsche sagte: "Eine Erweiterung dieser Größenordnung würde sich für nur ein Modell kaum rechnen. Neben dem Cajun sollte zumindest ein weiterer Typ in Leipzig gebaut werden."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Porsche, Leipzig, Werk, Ausbau, Porsche Cajun
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?