02.04.11 20:46 Uhr
 436
 

Nvidia schaltet SLI-Technologie auf neuen Bulldozer-Mainboards wieder frei

Seit einigen Jahren ist es offiziell nicht mehr möglich, zwei oder mehr Nvidia-Grafikkarten auf einem Mainboard mit einem AMD-Chipsatz laufen zu lassen. Inoffiziell gibt es für den SLI-Einsatz bestimmte Tools, die aber oft nicht einen reibungslosen Einsatz gewährleisten.

Bei den kommenden Mainboards für die Bulldozer-Prozessorgeneration soll sich dies aber wieder ändern. Nvidia will für die neuen AMD-Chipsätze 990FX und 990X SLI erneut lizenzieren.

Somit soll es wieder möglich sein, auf einem Mainboard mit 990X-Chipsatz wieder offiziell zwei Nvidia-Karten im SLI-Verbund zu betreiben. Beim 990FX-Chipsatz wird sogar ein Verbund mit drei Grafikkarten unterstützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Technologie, Grafikkarte, Nvidia, Bulldozer
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln