02.04.11 16:25 Uhr
 636
 

Fusion geplatzt: Muss die IKK doch Zusatzbeiträge erhöhen?

Die Fusion zwischen der Vereinigten IKK und der IKK Classic ist aufgrund der schlechten finanziellen Lage der Vereinigten IKK geplatzt.

Die IKK classic bot der Vereinigten IKK jedoch ein Darlehensangebot in Höhe von 50 Millionen Euro an. Zurzeit wird noch wild diskutiert und spekuliert, ob die angeschlagene Krankenkasse das Angebot annimmt, immerhin gab es 2010 ein Fehlbetrag von 140 Millionen Euro.

Die Vereinigte IKK, die erst im Juli 2010 aus der Fusion zwischen der IKK Nordrhein und der Signal Iduna IKK entstand, will die auf die Erhebung von Zusatzgebühren aber erstmal verzichten. Der Verwaltungsrat prüft zurzeit einige Optionen, kann die Erhebung aber nicht ausschließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankenkasse, Fusion, IKK
Quelle: www.heilpraxisnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2011 16:25 Uhr von Hoch2Datum
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja immer nur fusionieren kann auf Dauer auch nicht die Antwort sein! Sollen sie halt ein einmaligen Zusatzbeitrag erheben, falls das geht. Das sollte doch eine faire Lösung sein!
Kommentar ansehen
02.04.2011 21:32 Uhr von lustloserdackel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bin seit jahren bei der IKK: Seit meiner Lehrzeit (1986) bin ich dort und muß sagen das Sie keine Schwierigkeiten gemacht haben in all den jahren.
Wenn Sie die Beiträge erhöen sollten währe ich bereit dieses zu tragen.
Kommentar ansehen
03.04.2011 00:54 Uhr von Rob550
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ebenso bei der besagten Krankenkasse. Letztes Jahr warben sie noch damit dass bis Ende 2011 keine Zusatzbeiträge erheben werden. Hat mich doch nicht mein Gefühl getäuscht, dass kurz danach Zusatzbeiträge kommen werden.

Immer wieder zu Fusionieren kann nicht gut sein... Irgendwann muss doch auch mal gut sein. Lässt mich jedenfalls nachdenklich stimmen, ob ich noch bei der richtigen Kasse bin.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?