02.04.11 14:01 Uhr
 101
 

Fußball: TSV 1860 München kurz vor der endgültigen finanziellen Rettung

Der finanziell stark angeschlagene Zweitliga-Verein TSV 1860 München steht offenbar kurz vor seiner Rettung. Der Verein konnte die von der DFL geforderten Auflagen zum 1. April erfüllen (1,5 Millionen Euro Liquiditätsnachweis) und somit den Spielbetrieb bis zum Saisonende sichern.

Jedoch ist die endgültige Rettung noch nicht unter Dach und Fach. In fünf Wochen hat der Verein nun noch Zeit, eine Insolvenz abzuwenden und eine Lizenz für die neue Saison zu bekommen.

Die Zwischenfinanzierung zum 1. April erreichte der Verein in Zusammenarbeit mit der Hausbank. Auch das Umfeld des Vereins war involviert. Um eine endgültige Lösung zu finden, braucht der Verein aber noch acht Millionen Euro. Dafür soll nun mit "bet3000" ein neuer Hauptsponsor helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rettung, Insolvenz, TSV 1860 München
Quelle: www.transfermarkt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/TSV 1860 München: Ribamar kommt - Rekordtransfer für die Löwen
Fußball/1860 München: Der Verein will wegen Phantomtor Einspruch einlegen
Fußball: Neuer Sponsor von TSV 1860 München ist ein Datingsex-Portal

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2011 14:01 Uhr von Borgir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre auch schade, wenn der Klub wegen finanzieller Probleme aufgeben müsste. Die 60er gehören in den Profifußball, egal ob ersten, zweite oder dritte Liga.
Kommentar ansehen
04.04.2011 12:37 Uhr von red81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
60 er: spieler und fans kauft euch eine monatskarte vom mvv für die auswärts spiele.in der bayernliga .blaues pack

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/TSV 1860 München: Ribamar kommt - Rekordtransfer für die Löwen
Fußball/1860 München: Der Verein will wegen Phantomtor Einspruch einlegen
Fußball: Neuer Sponsor von TSV 1860 München ist ein Datingsex-Portal


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?