02.04.11 14:03 Uhr
 3.498
 

Scheckkarte mit eingelassenem Goldbarren eingeführt

Ein deutscher Goldhändler bietet Kunden 1-Gramm-Goldbarren im Scheckkarten-Format an.

Die Mini-Goldbarren sind in Blisterfolie eingeschweißt und verfügen über einen Goldgehalt von 999,9 Promille.

Wie eine Internetseite schreibt, ist man mit dieser Goldbarren-Karte immer zahlungsfähig und sie kann auch nie gesperrt werden.


WebReporter: Closeau
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Gold, Karte, Goldbarren
Quelle: www.goldreporter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Haushaltsplan 2018: EU streicht mehr als 100 Millionen Euro für Türkei
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2011 14:26 Uhr von Salvatore3
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Eins ist sicher: Mit der Karte wird man tatsächlich auch noch in Tausend Jahren zahlen können ;)
Kommentar ansehen
02.04.2011 14:36 Uhr von Cygan
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Und was, wenn ich die Karte zufällig verliere?
Gibts dann ne Neue?
Kommentar ansehen
02.04.2011 14:38 Uhr von Salvatore3
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
@Cygan Und was passiert: wenn Du einen 50-Euro-Schein versemmelst? Gibts dann einen neuen? ;)
Kommentar ansehen
02.04.2011 14:59 Uhr von McKevin2000
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wollte: immer schon mal ne "Gold Card" haben. Ist allerdings ne Einwegkarte!

[ nachträglich editiert von McKevin2000 ]
Kommentar ansehen
02.04.2011 16:25 Uhr von Berufspsycho
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Kaum ein Händler wird die akzeptieren, denn er hat weder eine Waage, noch kann er die Zusammensetzung bestimmen, noch die Kursschwankung ausgleichen oder den Geldwert richtig verbuchen. Geiler Gag aber als Zahlungsmittel untauglich.
Kommentar ansehen
02.04.2011 18:29 Uhr von shadow#
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Goldenes Plastik für Idioten: Der einzige der sich daran eine goldene Nase verdient ist der Händler...
Kommentar ansehen
02.04.2011 18:29 Uhr von shadow#
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Goldenes Plastik für Idioten: Der einzige der sich daran eine goldene Nase verdient ist der Händler...
Kommentar ansehen
02.04.2011 21:46 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: es hart auf hart kommt, ist es auf einmal gar nichts mehr wert.
Kommentar ansehen
03.04.2011 06:42 Uhr von brezelking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Judas II: Das Ding ist aber nunmal keine Scheckkarte, sondern einfach nur ein Goldbarren in einem Stück Plastik im Scheckkartenformat.
Kommentar ansehen
03.04.2011 10:46 Uhr von killerkalle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TOLLL: 1 Gramm GOLD ...was kannn man dafür kaufen ? NEN APFEL und n Brötchen ....und dann ? Was n Schwachsinn

Das ist genau wie der teuerste Eisbecher der Welt in NY der mit Blattgold überzogen ist einfach nur weil mans kann...