02.04.11 11:04 Uhr
 436
 

Auto-Hersteller Tesla verklagt BBC-Show "Top Gear" wegen falschen Tests

Wegen des Tests eines elektrisch angetriebenen Roadster von Autobauer Tesla bei der Show "Top Gear", hat jetzt Tesla den Fernsehsender BBC verklagt. Der Autobauer wirft dem Sender vor, bei diesem Test zu lügen.

In der Show fiel der Tesla voll durch. Nach kurzer Zeit waren die Batterien leer und dann gingen auch noch die Bremsen kaputt. Moderator Jeremy Clarkson sagte, dass der Tesla eine Schande wäre. Tesla behauptete nun, dass die Testergebnisse schon im Drehbuch für den Test stand.

Eine Sprecherin von Tesla sagte: "Wir haben die BBC immer wieder auf die Fehler hingewiesen und um Änderungen gebeten. Aber die BBC ignorierte uns. So blieb uns keine Wahl, als sie zu verklagen und ihre Lügen auszuräumen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Test, Show, Klage, BBC, Tesla, Top Gear
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2011 17:32 Uhr von vega94
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Top Gear ist eine sinnlose Show, präsentiert von arroganten "Moderatoren", die das Drehbuch runterspulen.
Seriöse Tests sucht man hier vergeblich.
Kommentar ansehen
02.04.2011 20:36 Uhr von wussie
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Danke Tesla: Das macht meine Entscheidung beim eventuellem Elektroautokauf dann sehr viel einfacher, wenn ein Hersteller schonmal wegfällt weil ihm keine berechtigte Kritik passt.

@vega94
Fahr das Ding erstmal selber, der hat noch enorme Fehler und die Reichweite ist nichtmal ansatzweise so hoch wie Tesla das predigt. Oh Moment, du bist ja erst 17. Das macht deine Aussage natürlich gleich noch aussagekräftiger. ;)
Naja, ist wie beim Klimawandel, da werden auch alle Fakten ignoriert, und alles was sich grün nennt so gehyped dass es nichts mehr mit der Realität zu tun hat, nur damit man "Umweltfreundlich" sein kann...
Wie mich diese Heuchelei langsam ankotzt...

[ nachträglich editiert von wussie ]
Kommentar ansehen
03.04.2011 12:21 Uhr von vega94
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Wussie: Hast Du irgendwo gelesen, dass ich Tesla verteidigt habe??
Mein Kommentar bezieht sich einzig und allein auf die Sendung und auf die "Tests"!

Erst lesen, dann nachdenken!!!

Woher willst Du wissen dass ich 17 bin?
Aaaaaaah, scharf kombiniert. Du hast die 94 vor meinem Nick gesehen und nach dem Taschenrechner gegriffen und ausgerechnet, dann ist ja klar dass ich 17 sein MUSS!

Schon mal was von Tarantino gehört? Darauf bezieht sich mein Nick, aber wem erzähle ich das....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?