02.04.11 10:53 Uhr
 5.460
 

Microsoft führt bei Windows 8 wohl einen neuen Logon-Bildschirm ein

Wie es aussieht, wird sich bei dem kommenden Betriebssystem Windows 8 von Microsoft auch der Logon-Bildschirm verändern.

Nach Insiderberichten soll dieser Logon-Bildschirm ab der Milestone-3-Version, der Build 7971, bei Windows 8 integriert sein. Der Logon-Bildschirm ist stark an das Metro-Design der Windows Phone 7 Oberfläche angelehnt.

Der Hintergrund soll für den Nutzer frei wählbar sein. Bei Touchscreen-Geräten soll wohl dann auch eine Entsperrung des Systems durch eine Mustereingabe oder auch mit Gesten möglich sein. Durch einen Button soll man die Lautstärke noch vor dem Freigeben des Systems ändern können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows 8, Bildschirm
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2011 11:32 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
juhu: windows 8!
Kommentar ansehen
02.04.2011 12:01 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2011 12:33 Uhr von brezelking
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Heute Morgen: Hab ich erstmal richtig toll einen Haufen gemacht aufem Klo.

Das dürfte in etwa genau so interessant sein wie die News über einen neuen Startbildschirm für ein neues windows.....
Kommentar ansehen
02.04.2011 12:45 Uhr von Senfgeist
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Sensationell kann irgendwer denen bei Microsoft mal kräftig, aber richtig kräftig ins Gesicht schlagen, bitte? Damit die eventuell mal aufwachen und bemerken, worum es bei "Innovation" und "Fortschritt" und "Neuen Funktionen" wirklich geht - jedenfalls nicht um so einen Schmarrn. Das verzapfen die schon seit etlichen Windows-Versionen.
Kommentar ansehen
02.04.2011 16:29 Uhr von crzg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was für eine hervorragende news, ohne sie wär ich nie draufgekommen dass sich bei einer neuen windows version auch etwas ändert.
Kommentar ansehen
02.04.2011 16:55 Uhr von Botlike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das mit dem Button ist super! Wer schonmal in der Uni (Vorlesung oder Bibliothek) seinen Laptop angemacht hat, der dann irgendwelche Start-Sounds von sich gegeben hat, wüsste so einen Lautstärkeregler zu schätzen!
Kommentar ansehen
02.04.2011 17:32 Uhr von internetdestroyer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Botlike: Also, sollte ich wissen, daß ich zur Uni den Schlappi mitnehme, dann drehe ich zuhause vorher die Lautstärke runter und gut ist.

Das als Feature von Win8 anzupreisen ist einfach für MS nur lächerlich....
Kommentar ansehen
02.04.2011 18:30 Uhr von HansiHansenHans
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
win 8 wird scheiße^^: Win 98 gut --> Win ME Scheiße --> Win 2k/XP gut --> Vista scheiße --> win 7 gut --> win 8 scheiße --> win 9 gut
Kommentar ansehen
03.04.2011 00:18 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder eine Mist Win8 "News": Der neue VW bekommt ein neues Aussehen...
Was für eine News!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?