01.04.11 19:39 Uhr
 900
 

Strafen für Cheater: Wer online in "Crysis 2" schummelt, muss von vorn anfangen

Erst gestern war von den Plänen der "Crysis 2"-Macher Crytek zu lesen, entschieden gegen das Cheaten auf den Online-Servern des Spiels vorzugehen (ShortNews berichtete). Bereits heute wurden die ersten Schummler bestraft und entsprechende Details über das Vorgehen bekannt.

So hat Crytek mit einem neuen, verbindlichen Sicherheitsupdate einen ersten Schritt unternommen. Konten, mit denen Cheats genutzt wurden, können nun zurück verfolgt werden. Die Strafe für Cheater fällt dabei noch recht milde aus: Die erschummelten Erfolge werden zurückgesetzt.

Allerdings behält sich Crytek vor, Wiederholungstäter gänzlich von den "Crysis 2"-Servern auszuschließen. Weitere Maßnahmen gegen Cheater im Multiplayer-Modus des Egoshooters sollen bereits in Vorbereitung sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, Strafe, Crysis, Crysis 2, Cheater
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 19:39 Uhr von JonnyKnock
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das Zurücksetzen der Konten ist okay, wenn es mal naive Jugendliche trifft, die ein bisschen angeben möchten. Ich finde aber, schon ein zweiter Betrugsversuch zeugt schlicht von einer Rücksichtslosigkeit, die beim gemeinsamen Online-Spiel nichts zu suchen hat und dem Community-Gedanken schlicht widerspricht. Mal sehen, wann Berichte auftauchen, wie viel man sich herausnehmen muss, um von den "Crysis 2"-Servern zu fliegen.
Kommentar ansehen
01.04.2011 20:03 Uhr von k_O_i_M_a
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was bringts? Wie soll denn bitteschön ein ganz neu entwickelter Cheat zurückverfolgt werden? Da müsste Crytek den ganzn Tag zocken und rausfinden was das überhaupt ist... etc.

Das ist genauso wie VAC bei Steam... siehe mw2!

Außerdem, wenn ich von vorne anfange, mahc ich mir wieder n Levelhack rein, dann bin ich wieder für paar Spiele oben. So würds ich machen, wenn ich so ein unfähiger Narr wäre.
Aber ich frag mich echt, WO ist der Spielspaß, in den ersten 10 Minuten gleich level 70 (mw2 ;)) zu sein? Da zahlt man doch keine 50€ für?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?