01.04.11 17:38 Uhr
 597
 

Kurt Weidemann ist tot

Kurt Weidemann, international renommierter Grafikdesigner, ist tot. Der 88-Jährige starb am Mittwoch in Schlettstedt.

Weidemann hat unter anderem für Zeiss, Porsche und die Deutsche Bahn die Firmenlogos entworfen und Bücher für Klett und Ullstein gestaltet.

Er studierte an der Stuttgarter Kunstakademie, wurde dort Lehrer und zudem Präsident des internationalen Dachverbandes der Grafikerverbände.


WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Firmenlogo, Grafikdesigner, Kurt Weidemann
Quelle: www.nwzonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 18:35 Uhr von omar
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Beileid aber sollte sowas nicht eher unter "Kultur" eingeordnet werden?
Auch wenn der ins Krematorium kommen sollte, ist das sicher keine "Brennpunkt-News"...
Kommentar ansehen
01.04.2011 21:14 Uhr von oPoSpi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@omar: Ich frag mich auch manchmal, wieso News, die in den Quellen unter der Rubrik "Kultur" angeordnet sind, hier unter "Brennpunkte" fallen...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Konflikt um Katalonien geht weiter
Obamacare: Nächste Schlappe für Trump
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?