01.04.11 16:39 Uhr
 1.395
 

Deutschland rüstet sich: Das Cyber-Abwehrzentrum geht ans Netz

Um in Zukunft gegen sogenannte Cyberangriffe gewappnet zu sein gründete das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) das Nationale Cyber-Abwehrzentrum. Am heutigen Freitag lief das Programm in Bonn an.

Die neue Einrichtung soll Angriffe und Bedrohungen schneller und effizienter erfassen und bewerten, als es bisher der Fall war und gegebenenfalls Handlungsempfehlungen herausgeben.

Das zehnköpfige Team, das nun Deutschlands Datenautobahn überwacht, stellt sich aus Mitarbeitern des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK), des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) und des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zusammen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hoch2Datum
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Internet, Sicherheit, Netz, Cyber
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 16:39 Uhr von Hoch2Datum
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.04.2011 18:36 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
sdgyd: april april
Kommentar ansehen
01.04.2011 20:04 Uhr von killerkalle
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ach so: und das ist natürlich wie immer alles zu unserem schutz wie immer .....^^
Kommentar ansehen
01.04.2011 23:56 Uhr von Ocain
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice: wie kann man noch mit 20 jahren so ein heftiger **** sein wie du .... keine anderen hobbys außer unter jeder news "april april" zu schreiben?
Kommentar ansehen
02.04.2011 08:29 Uhr von wordbux
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Cyber-Abwehrzentrum: Warum sitzen in diesem Team keine ausgemusterten Politiker,
schließlich müssen die doch auch untergebracht werden und Ahnung habe die doch auch alle ?
Die sitzen doch sonst auch überall mit ihren fetten Ärschen drin
Ich meine, wenn schon Spezialisten dann wenigstens die richtigen Spezialisten.

(Wer Blödsinn findet ... )
Kommentar ansehen
02.04.2011 16:37 Uhr von SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am Ende rastet die KI doch eh aus xD: Hört sich an wie ´Wargames 2´ - Kennt jemand den Film? - Der Computer Ripley sollte Leute nach ihrem Spielverhalten bei Onlinespielen klassifizieren, um so mögliche Terroristen ausfindig zu machen. ^^
Wargames und Wargames 2 - guckt es euch an, und sagt mir, dass es nicht dasselbe ist, wie die Aktion hier.
Kommentar ansehen
03.04.2011 21:07 Uhr von Gehirnchen007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Es reicht dafür nicht, ein Büro für 10 Leute zu mieten. Es müssten mehr Leute dafür eingesetzt werden.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?