01.04.11 16:13 Uhr
 263
 

Audi A2 legt mit Elektromotor 455 Kilometer zurück

Nach Angaben der Berliner Firma DBM ist ein Audi A2 mit einem Elektromotor eine Strecke von 455 Kilometern gefahren. Das Fahrzeug war mit Batterien vom Typ Kolibri ausgestattet.

Die Testkilometer wurden auf einem Rollenprüfstand in einem Dekra-Stützpunkt in Brandenburg durchgeführt. Laut DBM habe die Batterie weniger Kapazität als bei einem Rekordversuch im vergangen Herbst gehabt. Damals hatte die Batterie 100 Kilowattstunden.

Die jetzt verwendete Batterie kam mit 63 Kilowattstunden aus. Der damalige Rekordversuch war aus Zweifeln an der Reichweite allerdings umstritten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kilometer, Elektromotor, Audi A2, Kilowattstunde
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?