01.04.11 14:30 Uhr
 165
 

Lübeck: Günter-Grass-Haus eröffnete neues Archiv

Das im Jahr 2002 eröffnete Günter-Grass-Haus erweiterte seinen Bereich nun um ein Archiv. In dem neuen zusätzlichen Archivraum lagern rund 1100 Werke von Günter Grass.

Das Archiv ist ab sofort Wissenschaftlern für ihre Recherchen zugänglich. Neben Zeichnungen und Aquarellen umfasst das Archiv auch viele Manuskripte des Künstlers aus den Jahren 1995 bis 2002.

"Mir kommt der Nachlass meines Literatenfreundes Heinrich Böll in den Sinn, der beim Einsturz des Kölner Stadtarchivs verloren gegangen ist. Ich hoffe doch, dass in Lübeck alles auf solidem Boden gebaut ist", sagte Günter Grass.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haus, Lübeck, Archiv, Günter Grass
Quelle: www.mainpost.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 15:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mvmh: april april

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?