01.04.11 14:13 Uhr
 6.696
 

Deutschland ist beim Altersdurchschnitt Europameister

In Deutschland leben durchschnittlich die ältesten Menschen in der Europäischen Union. Mit 44,2 Jahren ist Deutschland damit Spitzenreiter.

Gleichzeitig sind die Deutschen bei der Geburtenrate am unteren Ende der Statistik. Experten gehen daher von einem Bevölkerungsrückgang bis 2050 von zehn Prozent aus. 2060 wird jeder dritte Deutsche mindestens 65 Jahre alt sein.

Über deutliche Bevölkerungszugewinne können sich Großbritannien, Frankreich und Spanien freuen. Zentral- und Osteuropa stehen fast genauso schlecht wie Deutschland da.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: syndikatM
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Europameister, Geburtenrate, Demografie
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 14:17 Uhr von Rechthaberei
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist halt die Schwäche Europas das es mit: seiner Kernbevölkerung implodiert und das mit Zuwanderung noch beschleunigt.
Aber das ist von Teilen der Politik auch so gewollt:

http://www.youtube.com/...



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
01.04.2011 14:39 Uhr von 123Wahrheit
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
soweit ich weiß gibt es doch einen generationvertrag.
wenn jeder 3.deutsche über 65 sein wird,was geschieht dann?

[ nachträglich editiert von 123Wahrheit ]
Kommentar ansehen
01.04.2011 14:49 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"soweit ich weiß gibt es doch einen generationvertrag.
wenn jeder 3.deutsche über 65 sein wird,was geschieht dann?"

Dieser Generationenvertrag ist am Ende nur ein Mittel des Kaptials um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Mit dem Generationenvertrag wird die Bevölkerung nur aufgeschaukelt und keiner macht sich einen Kopf um später.
Zuviel Renter, mehr Leute reinholen. Was passiert wenn diese reingeholten Leute alt sind? Noch mehr Leute reinholen usw...usw... bis ganz Deutschland zubetoniert ist und aus allen Nähten kracht.

Vermehrung kann nicht die Lösung der sozialen Probleme sein. Dort wo viele Menschen ein Land überbevölkern kommt es zu Umweltschäden ohne Ende.
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:41 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
hdfh: april april
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:43 Uhr von Captain-Iglo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die politik hat zu lange geschlafen: die sollten das kindergeld und erziehungsgeld schnell erhöhen oder eltern besser steuerlich entlasten

wie war das mal mit dem mehr netto vom brutto?
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:45 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ursache: Hier ist klar die Ursache:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
01.04.2011 16:52 Uhr von Loxy
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist für den Generationenvertrag eigentlich nicht so wichtig wie alt die Bevölkerung ist, auch wenn dies penetrant suggeriert wird.

Vieeel wichtiger ist wie produktiv die Wirtschaft ist und... jetzt kommts: wie viele Leute in einem anständigen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehen.

Darüber wird natürlich seitens der Schwarzmaler nie gesprochen.

LEUTE, LASST EUCH NICHT VERARSCHEN DIE DEUTSCHE BEVÖLKERUNG WIRD SEIT 1870 ÄLTER UND TROTZDEM STIEG DER LEBENSSTANDARD BIS ÜBER UNS VOR 30 JAHREN DIE PEST IN GESTALT DES NEOLIBERALISMUS HEREINBRACH!
Kommentar ansehen
01.04.2011 19:21 Uhr von gehrdinoh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In Frankreich und England ist die Geburtenrate/Sterberate nur positiv, weil der Anteil an afrikanischen Menschen deutlich höher ist. Die kommen aus den ehemaligen Kolonien und können die Staatsbürgerschaft beantragen. Viele Kinder zeugen gehört einfach zum Teil der Kultur (ist nicht rassistisch gemeint). Hab selber ein Kumpel aus Nigeria und der hat nach eigenen Angaben über 100 Cousins und Cousinen :-P
Kommentar ansehen
04.04.2011 10:01 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich MISSgönne den 35 Jährigen des Jahres 2050 JEDEN Erfolg.
JEDEN!!!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben