01.04.11 12:59 Uhr
 1.129
 

Atomkraftwerk Fukushima in kontroverser Spiele-Modifikation begehbar

Mit einer äußerst kontroversen Modifikation für das in einem postapokalyptischen Setting angesiedelte Spiel "Fallout 3" macht derzeit ein 25-jähriger Spieler auf sich aufmerksam.

Die herunterladbare Mod versetzt den Spieler in und um das japanische Kernkraftwerk Fukushima-Daiichi, welches in der Realität derzeit selbst unter keinem guten Stern steht.

Die Reaktionen aus Japan sind bisher sehr gemischt: Manche zeigen sich vom Talent des Modders beeindruckt, andere sind vom Werk angewidert. Der Designer gab noch keinen Kommentar zur Mod ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Predator2812
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Fukushima, Atomkraftwerk, Fallout 3, Modifikation
Quelle: www.looki.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 12:59 Uhr von Predator2812
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bilder, Download sowie weitere Infos gibt es über die Quelle. Meine Meinung: Schwierig, sich darüber zu äußern. Aufgrund der aktuellen Brisanz gehe ich aber auch sehr von Sensationsgier aus.
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:01 Uhr von Booz3_Le3
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
naja, muss das wirklich sein?
billiger versuch einer "attention whore"...
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:03 Uhr von Predator2812
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Booz3_Le3: sehe ich ganz genauso... :-/
wärs nich so aktuell, wärs auch weniger brisant...
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:11 Uhr von Booz3_Le3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Fallout3: is nur "witzig" dass es genau ins setting des spiels passt...
leider...mühe hat der sich auch gegeben, aber ich finds trotzdem unnötig...
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:12 Uhr von Predator2812
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
blablabla: hätte mich nur interessiert wenn das spiel fast zeitgleich mit der katastrophe herausgekommen wäre...
dann hätten sie es wohl zurückgezogen, so wie sie es auch mit anderen spielen gemacht haben...
Kommentar ansehen
02.04.2011 16:45 Uhr von Zivil-Isolation
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Predator2812: Kannst du mal ein Beispiel liefer, welche Spiele nicht erschienen sind? Mir fällt gerade kein einziges ein, das wegen einer Katastrophe zurückgezogen wurde.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?