01.04.11 12:18 Uhr
 1.517
 

Ex-Innenminister Otto Schily: Aufsichtsrat in Sicherheitsfirma, die nun pleite ist

Ex-Innenminister Otto Schily besitzt Anteile der Sicherheitsfirma Safe ID Solutions, in deren Aufsichtsrat der SPD-Politiker sitzt. Nun hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.

Als Grund für die Pleite wurde der Krieg im Irak genannt, wo der Hauptauftraggeber der Firma sitzt: "Im Wesentlichen folgt unser Liquiditätsengpass aus der Verzögerung von Umsätzen in signifikanter Höhe aus einem Geschäft mit dem irakischen Staat."

Die Aufsichtsratstätigkeit von Schily bei dem Sicherheitsunternehmen hatte vor einiger Zeit für viel Aufsehen gesorgt, schließlich war die Firma auch zuständig für die Herstellung des neuen elektronischen Personalausweises. Interessenkonflikte dementierte Schily damals.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ex, Pleite, Innenminister, Aufsichtsrat, Otto Schily, Sicherheitsfirma
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU-Äußerung: Ex-Innenminister Otto Schily verklagt Cem Özdemir
WM-Affäre: Ex-Innenminister Otto Schily bezeichnet Theo Zwanziger als "erbärmlich"
Ex-Innenminister Otto Schily: Straftatbestand der Holocaust-Leugnung überdenken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 12:34 Uhr von MC_Kay
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
aha: "Als Grund für die Pleite wurde der Krieg im Irak genannt, wo der Hauptauftraggeber der Firma sitzt:"

Lasst mich raten. Saddam Hussein? *lach*
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:08 Uhr von tfs
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ha Ha :) Zumindest dem Schily geschieht´s recht nachdem er uns derart verkauft hat.
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:14 Uhr von dasbrot85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
den juckts doch eh nicht: da seine millionen sicher gebunkert sind. zudem gibt es so etwas wie eine begrenzte haftung der firma.
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:40 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
drhdrh: april april
Kommentar ansehen
01.04.2011 22:48 Uhr von Fingermann
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alice_undergrounD: ich glaube nicht (APRIL APRIL)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NSU-Äußerung: Ex-Innenminister Otto Schily verklagt Cem Özdemir
WM-Affäre: Ex-Innenminister Otto Schily bezeichnet Theo Zwanziger als "erbärmlich"
Ex-Innenminister Otto Schily: Straftatbestand der Holocaust-Leugnung überdenken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?