01.04.11 11:34 Uhr
 803
 

Frankreich: Medikament machte Mann sex- und spielsüchtig - Urteil (Update)

ShortNews berichtete bereits von dem Fall des Franzosen, der durch die Einnahme eines Medikaments gegen Parkinson sex- und spielsüchtig wurde. Nun fiel im französischen Nantes das Urteil.

Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) muss dem Mann 117.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Außerdem muss der Konzern 11.315 Euro an die Krankenkasse zurückerstatten.

Der Mann nahm das Medikament im Zeitraum von 2003 bis 2005. Mittlerweile ist ein Warnhinweis an der Verpackung angebracht worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Sex, Frankreich, Urteil, Medikament
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 12:36 Uhr von cpt. spaulding
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
na der: wird sich freuen. dann kann er ja gleich mal ne anständige casino- und pufftour starten.
Kommentar ansehen
01.04.2011 12:40 Uhr von wevdmue
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Aprilscherz? Hört sich für mich eher nach nem Aprilscherz an....
mal schaun ob ich Recht habe.....
Kommentar ansehen
01.04.2011 17:11 Uhr von Alero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann ein Aprilscherz sein: muß aber nicht. Dieser Verein (GlaxoSmithKline) ist schon in dem Fall H1N1 mächtig in die Schlagzeilen geraten. Denen trau ich inzwichen alles zu. Kohle machen um jeden Preis, egal wie.
Kommentar ansehen
02.04.2011 00:07 Uhr von Krebstante
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Aprilscherz: Habe heute den Beipackzettel eines Medikamentes gegen Restless-Legs-Syndrom (Levodopa) gelesen, da steht das von der Gefahr für Spielsucht und gesteigertem sexuellem Verlangen drin. Levodopa ist in Parkinsonmitteln enthalten und wirkt auch bei RLS.

[ nachträglich editiert von Krebstante ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?