01.04.11 09:43 Uhr
 28.957
 

YouTube macht Aprilscherz

Das Internet-Videoportal YouTube erlaubt sich pünktlich zum 1. April einen Aprilscherz und begibt sich auf eine Reise in das Jahr 1911.

Die Nutzer der US-Version des Portals werden am heutigen Tag ein außergewöhnliches Werbevideo zu sehen bekommen: In diesem wird die Gründung von YouTube auf das Jahr 1911 gelegt. Außerdem erhalten die US-Besucher die Möglichkeit, alle Videos der Plattform in einer "1911-Version" mit Sepia-Filter und Filmfehlern anzuschauen.

Das Unternehmen ist mittlerweile schon für seine Aprilscherze bekannt. Letztes Jahr konnten sich die Besucher der Plattform ihre Videos in "Textform" ansehen.


WebReporter: mcWIWI
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: YouTube, Aprilscherz, Werbevideo
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 09:54 Uhr von Wolfi4U
 
+30 | -8
 
ANZEIGEN
ich: lach mich tot.

[ nachträglich editiert von Wolfi4U ]
Kommentar ansehen
01.04.2011 10:34 Uhr von skullx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Auch nach dem Umstellen in weltweite: Sprache/Location scheint es bei mir wie immer normal auszusehen. Von einem 1911-Button nix zu sehen.
Kommentar ansehen
01.04.2011 10:37 Uhr von wordbux
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Beileid zum Ableben von Wolfi4U ...
Kommentar ansehen
01.04.2011 12:09 Uhr von brezelking
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Was hat das mit Scherz zu tun? Das ist kein Aprilscherz, sondern eher ein "gimmick" aber mehr nicht.

Für einen Aprilscherz fehlt nämlich das reinlegen/verarschen
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:13 Uhr von Randall_Flagg
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
skullx: Deine IP kommt aber weiterhin aus Deutschland ;)
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:05 Uhr von neminem
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
EILMELDUNG: BMG und Sony stellen ab sofort ihren Content auf Youtube wieder für alle Länder frei zur Verfügung!



....NOOOOOOT

das mal n aprilscherz wa?
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:39 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
drer: april april

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben