01.04.11 09:43 Uhr
 28.954
 

YouTube macht Aprilscherz

Das Internet-Videoportal YouTube erlaubt sich pünktlich zum 1. April einen Aprilscherz und begibt sich auf eine Reise in das Jahr 1911.

Die Nutzer der US-Version des Portals werden am heutigen Tag ein außergewöhnliches Werbevideo zu sehen bekommen: In diesem wird die Gründung von YouTube auf das Jahr 1911 gelegt. Außerdem erhalten die US-Besucher die Möglichkeit, alle Videos der Plattform in einer "1911-Version" mit Sepia-Filter und Filmfehlern anzuschauen.

Das Unternehmen ist mittlerweile schon für seine Aprilscherze bekannt. Letztes Jahr konnten sich die Besucher der Plattform ihre Videos in "Textform" ansehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcWIWI
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: YouTube, Aprilscherz, Werbevideo
Quelle: www.ad-hoc-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Französischer Botschafter wegen unislamischem Sitzen gerügt
London: Mann in Gorilla-Kostüm beendet Marathon-Strecke nach sechs Tagen
Gaggenau: Pizzabote hat Unfall - Polizei liefert Pizza aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2011 09:54 Uhr von Wolfi4U
 
+30 | -8
 
ANZEIGEN
ich: lach mich tot.

[ nachträglich editiert von Wolfi4U ]
Kommentar ansehen
01.04.2011 10:34 Uhr von skullx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Auch nach dem Umstellen in weltweite: Sprache/Location scheint es bei mir wie immer normal auszusehen. Von einem 1911-Button nix zu sehen.
Kommentar ansehen
01.04.2011 10:37 Uhr von wordbux
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Beileid zum Ableben von Wolfi4U ...
Kommentar ansehen
01.04.2011 12:09 Uhr von brezelking
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Was hat das mit Scherz zu tun? Das ist kein Aprilscherz, sondern eher ein "gimmick" aber mehr nicht.

Für einen Aprilscherz fehlt nämlich das reinlegen/verarschen
Kommentar ansehen
01.04.2011 13:13 Uhr von Randall_Flagg
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
skullx: Deine IP kommt aber weiterhin aus Deutschland ;)
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:05 Uhr von neminem
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
EILMELDUNG: BMG und Sony stellen ab sofort ihren Content auf Youtube wieder für alle Länder frei zur Verfügung!



....NOOOOOOT

das mal n aprilscherz wa?
Kommentar ansehen
01.04.2011 15:39 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
drer: april april

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben