31.03.11 19:39 Uhr
 419
 

Kölner Zoo: Plastinator Gunther von Hagens zeigt "Körperwelten der Tiere"

Der bekannte Plastinator Gunther von Hagens zeigt ab September im Kölner Zoo seine Plastinate aus der Tierwelt. Ausstellungsbereich ist die Mehrzweckhalle des Tropenhauses. Gezeigt werden 20 Ganzkörperplastinate. Scheiben- und Organplastinate werden ebenfalls zu besichtigen sein.

"Wir können von Menschen nur dann respektvollen und achtsamen Umgang mit anderen Lebewesen erwarten, wenn sie über ein entsprechendes Wissen über die Wunder und Eigenarten ihrer Natur verfügen", sagte Gunther von Hagens.

Höhepunkt der Ausstellung ist ein sechs mal 3,50 Metern großes Plastinat der Elefantenkuh "Samba". Die Schau "Körperwelten der Tiere" ist vom 15. April bis 30. September für interessierte Besucher geöffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp