31.03.11 19:04 Uhr
 284
 

Wegen "Tatort"-Kritik: Schwul-lesbische Fanclubs bezeichnen Bierhoff als homophob

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat per "Bild"-Zeitung eine "Tatort"-Folge kritisiert, die das Thema Homosexualität im Fußball behandelte. Eine Figur darin sagte, die halbe Nationalmannschaft sei schwul.

Dies wertete Bierhoff als einen Angriff auf die Nationalmannschaft und er empörte sich darüber, "dass die Prominenz der Nationalelf missbraucht wird, um irgendein Thema zu entwickeln oder einen Scherz zu machen."

Das Netzwerk der schwul-lesbischen Fußballfanclubs empört sich seinerseits nun über die Kritik Bierhoffs, der damit sein wahres Gesicht gezeigt hätte: "Oliver Bierhoff hat der Homophobie im Fußball sein Gesicht gegeben." Es sei nichts schlimmes daran, wenn jemand homosexuell sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kritik, Tatort, Oliver Bierhoff, Homophobie, Schwul
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Manager Oliver Bierhoff plädiert für Abschaffung der Abseitsregel
Fußball-EM: Oliver Bierhoff findet Mehmet Scholls Kritik an Trainer "unmöglich"
Fußball-EM: Oliver Bierhoff rechtfertigt umstrittenen Slogan "Vive la Mannschaft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 23:14 Uhr von azru-ino
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
lol: scheiss kampflesben

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Manager Oliver Bierhoff plädiert für Abschaffung der Abseitsregel
Fußball-EM: Oliver Bierhoff findet Mehmet Scholls Kritik an Trainer "unmöglich"
Fußball-EM: Oliver Bierhoff rechtfertigt umstrittenen Slogan "Vive la Mannschaft"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?