31.03.11 17:48 Uhr
 411
 

Österreich: 205,2 Milliarden Euro Staatsschulden

Eurostat, die Statistikbehörde der EU hat seit dem Zwischenfall mit der Verschuldung Griechenlands (ShortNews berichtete) neue Regeln aufgestellt, mittels derer Österreich zur Budgetwahrheit gezwungen wurde.

Die "Statistik Austria" hat demnach unter anderem privatisierte Unternehmen, welche jedoch immer noch vom Staat unterstützt werden, in ihre Berechnungen mit aufnehmen müssen. Der Schuldenberg beläuft sich daher auf 205,2 Milliarden Euro, das sind rund 72,3 Prozent des Österreichischen Bruttoinlandsproduktes.

Die ganze Wahrheit ist das trotzdem noch nicht: Da neue EU-Regelungen erst noch verhandelt und im Jahre 2014 in Kraft treten werden, werden die Schulden der Österreichischen Bundesbahnen von 20 Milliarden Euro nicht miteinberechnet, welche die Staatsverschuldung auf 80 Prozent des BIP schrauben würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ProHunter
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Euro, Österreich, Schulden, Staatsverschuldung, Staatsschulden
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2011 17:48 Uhr von ProHunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm die richtige frage ist wohl welche Staaten innerhalb der EU eher nicht so hoch verschuldet sind...
Kommentar ansehen
31.03.2011 18:18 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Im Hauptland sah es 2010 nicht anders aus: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
31.03.2011 21:40 Uhr von xanna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und bei wem haben wir jetzt denn alle diese Schulden?

Weiß das jemand?
Kommentar ansehen
31.03.2011 21:42 Uhr von xanna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder woher kam das ganze Geld für die Bankenrettung, wo wir doch davor auch schon keines hatten?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?